Montag, 14. Juni 2010

Hogwarts ist wieder da!



Na, dann drücken wir mal die Daumen...

www.zauberhogwarts.de

Sollten euch Fehler auffallen, postet sie bitte hier. :-)


252 Kommentare:

  1. Hallo Gina,

    bisher sehe ich nur die Seite "Hogwarts musste schon wieder geschlossen werden".

    LG
    Rhea

    AntwortenLöschen
  2. Mit welt.zauberhogwarts.de gehts! Aber der Scrollbalken fehlt irgenwie?

    AntwortenLöschen
  3. Nach ein paar Mal klicken ist er aufgetaucht...

    LG
    Rhea

    AntwortenLöschen
  4. Mannbärschwein14. Juni 2010 um 09:59

    Hallo Gina!
    Das ist ja echt großartig geworden!

    Bei mir fehlen allerdings einige persönliche Sachen! All meine Abzeichen, Notenbucheinträge und mein Unterrichtsstunden sind weg :(

    Kannst du das wieder hinbiegen? Beim Unterricht wäre es nicht so schlimm, den hab ich noch gespeichert! Aber um das Andere wäre es wirklich schade!

    LG Mannbärschwein

    AntwortenLöschen
  5. hey Gina
    das neue Hogwarts ist klasse gewurden!
    Ich hab einen kleinen Fehler gefunden habe alle Bücher auf der Liste gekauft komme aber trotzdem nicht in den Unterricht rein...
    wirklich schön gemacht.
    Casey

    AntwortenLöschen
  6. stehen den schon die gewinner des eulerei wettbewerbs fest?

    AntwortenLöschen
  7. @Mannbärschwein: Das ist mir ein absolutes Rätsel - ich hab doch daran gar nichts geändert. :-/ Das müsste wenn dann heißen, dass deine Daten schon vor dem 20. Januar (Tag des letzten Backups) weg waren. :-(
    Ich kann allerdings sehen, ob ich aus älteren Backups noch was rausziehen kann...

    @Casey: Danke, da werde ich eben nochmal drübergucken. ^^

    @Anonym: Nein, leider bin ich dazu noch nicht gekommen.

    AntwortenLöschen
  8. @Casey: Du hast das Buch "Traumorakel" doch noch gar nicht gekauft. ^^

    AntwortenLöschen
  9. das steht ja auch nicht auf meiner Liste, da ist nämlich überall ein Hacken

    Das mit den Daten war bei mir letztes mal auch, das kam daher das man gelöscht wurde...

    AntwortenLöschen
  10. das buch gibt es auch überhaupt nicht oder wo steht das wenn es nicht bei wahrsagen steht?
    da steht nur entnebelung der zukunft

    AntwortenLöschen
  11. hey gina =)
    dooferweise habe ich über die lange Zeit jetzt mein Passwort vergessen -.-
    habe mir jetzt die email zuschicken lassen. Habe in der email auf den link geklickt und dann kriege ich nur gezeigt -seite nicht gefunden/ page not found-
    ja danke. Außerdem ein großes Lob: Hast du wirklich super hingekriegt. Total schön geworden. wow. Freu mich schon alles anzuschauen ;D
    lg
    Margreta

    AntwortenLöschen
  12. ohh ok. ich hatte nur das falsche passwort^.^
    aber der link klappt trotzdem bei mir irgendwie nicht ;)
    danke
    Margreta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gina,

    habe das gleiche Problem wie Casey. Ich habe alle Bücher auf der Einkaufsliste gekauft (an allen 4 Büchern grüner Haken) und ich komme trotzdem nicht in den Unterricht.
    Außerdem kann ich im Notenbuch meine Noten der 1. Klasse nicht mehr anschauen.

    Firesnow

    AntwortenLöschen
  14. huhu :)
    super schön geworden das neue Hogwarts!
    mir ist soeben nach vielem durchstöbern auch ein kleiner Fehler aufgefallen. In meinem Notenbuch steht über der Tabelle "2. Klasse", laut Profil bin ich aber 3. (auch z.B. im Slytherin Gemeinschaftsraum steh ich unter 3. Klasse)...

    ansonsten schau ich mal weiter was sich noch finden lässt ^^
    LG Padfoot

    AntwortenLöschen
  15. @Casey: Oh, du hast Recht - ich hatte vergessen ein paar neue Bücher in die Datenbank einzutragen. *rotwerd* Ich hoffe, jetzt wird alles angezeigt! :)

    @Margreta: Problem behoben ^^

    AntwortenLöschen
  16. wollte endlich mal wieder die kammer des schreckens machen (hatte ich mit meinem jetztigen acc noch nicht) und hab auch das richtige eingegeben, doch da steht immer Fehler (Schummeln gilt nicht). Dies passiert immer wenn ich in den Tunnel möchte... Vielleicht könntest du mal sehen was da los ist.
    Danke im voraus
    Rhap

    AntwortenLöschen
  17. Ich revidiere meinen Posts ^^
    Hab nicht zuende geschaut... Sry, vergiss es ;)
    LG Padfoot

    AntwortenLöschen
  18. @Padfoot: Im Notenbuch werden nur die Klassen angezeigt, in denen du auch Hausaufgaben gemacht hast. Wahrscheinlich hast du für die 3. Klasse noch keine gemacht (?).

    @Firesnow: Ich hab am Notenbuch gerade noch was geändert. Falls die Probleme nach wie vor auftreten, schreib mir nochmal. ^^

    AntwortenLöschen
  19. jetzt geht es super =D
    da ist mir aber jetzt aufgefallen wenn ich auf einen unterricht klicke und da dann auf den zurück button das dann kommt die seite exestiert nicht, das passiert auch beim lehrerzimmer wenn ich auf unterricht klicke.
    und meine stunden sind nicht mehr da, die kann ich aber uach selbst wieder herstellen...
    kurz noch ne frage wie komme ich den zum beispiel zum unterricht der 1. klasse vgddk das geht doch noch als lehrer oder?

    AntwortenLöschen
  20. Danke Gina,

    ich komme jetzt in den Unterricht und ich kann meine Noten der 1. Klasse anschauen.

    Das neue Hogwarts gefällt mir echt gut

    Firesnow

    AntwortenLöschen
  21. eine weitere Frage ^.^
    steht jetzt ein Termin für die Prüfungen fest?
    Da steht ja noch ..voraussichtlich im Februar 2010.. ?!
    lg
    Margreta

    AntwortenLöschen
  22. @Rhap: Kammer des Schreckens nochmal überarbeitet. ^^

    AntwortenLöschen
  23. @Magreta: Hab den Termin jetzt mal auf Juli 2010 geändert ^^

    AntwortenLöschen
  24. ähm.. ist das normal, dass im Geschichts- & Hp-Unterricht (Rest noch nicht nachgeschaut) -2.Klasse- aufeinmal der Punktestand und all das unten unter dem text sind?
    Und ich habe auf den Hp-Kunde Unterricht geklickt. Da steht dann '..sind noch keine Stunden vorhanden..' Dann klicke ich auf zurück zur Übersicht und es steht da groß 'Fehler!', ein großes Fragezeichen und dann folgendes:
    'Diese Seite existiert leider nicht!

    Wenn du über einen Link in Hogwarts hierhergekommen bist,
    schreib mir doch eine eMail, wo du draufgeklickt hast.'

    Margreta

    AntwortenLöschen
  25. @Mannbärschwein: Zumindest deine Abzeichen sind jetzt wieder da :)

    Wenn sonst noch wem irgendwas fehlt, kann ich das auch noch aus der alten Datenbank übertragen... (wenn es nicht zu viele sind ^^)

    AntwortenLöschen
  26. ah abzeichen kann man wiederherstellen? meine fehlen noch vom letzten mal kannst du die auch wieder herstellen?

    AntwortenLöschen
  27. @Magreta: Das mit dem Unterricht hab ich jetzt soweit behoben. Ich werde heut Nachmittag aber nochmal Schönheitsfehler beseitigen. ^^

    Jetzt geh ich aber mal in die Uni. ^^

    AntwortenLöschen
  28. Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich glaube, es gibt ein Fehler bei den Futterpunkten bei den Drachen. Ich habe gerade ca. 20 Futterpakete verfüttert(je einmal heu, fleisch, milch) dann stand da ich hätte 176 punkte bekommen. als ich in der rangliste nachgesehn habe, hatte ich über 4100 punkte.
    Irgendwas stimmt da in der Umrechnung nicht...
    LG Kidali

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gina,

    wie sieht es eigentlich mit den Punkten für den Unterricht aus.
    Müssen wir alle Hausaufgaben, die wir nach dem 20.01. an die Lehrer geschickt haben nochmal schicken oder tragen die Lehrer diese Punkte von sich aus wieder nach?

    Firesnow

    AntwortenLöschen
  30. Hi Gina,
    schön, dass Zauberhogwarts jetzt endlich online ist!
    Wollte mich im Mai anmelden, weil mir eine Freundin erzählt hat, wie toll es da ist, aber dann war die Seite ja leider off. Heute habe ichs dann endlich probiert, aber leider funktioniert der Link der Bestätigungsmail nicht! Da steht dann "not found" da.
    Kannst du mir helfen?
    LG Kinzomi

    AntwortenLöschen
  31. Hey! Also es ist ja wirklich Klasse, dass Zauberhogwarts wieder zu benutzen ist, aber ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe mich neu angemeldet und wie ich den Aktivierungsaccount bestätigen wollte, ist nur die Meldung:
    "Not Found

    The requested URL /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/index.php was not found on this server."

    gekommen. :(

    Greez

    AntwortenLöschen
  32. Hey Gina!
    Dein Hogwarts ist echt super geworden :)
    Der neue Aufbau gefällt mir.
    Hab bis jetzt nicht mal einen Fehler entdeckt ;)
    Naja, obwohl... hast du die Schokofrösche schon bearbeitet? Wenn ja, dann gibts da ein paar Probleme. Wenn nicht, dann hab ich nichts gesagt :D

    Ganz liebe Grüße,
    James_Lily

    AntwortenLöschen
  33. Hey Gina!
    Leider kann ich mich nicht anmelden da ich immer wenn ich auf den Link in meiner E-mail kliceke die Meldung '404 Not Found' kommt.
    Ich bin am verzweifeln.. wie kann ich das Problem lösen ?
    Von anderen Computern und Broswern geht es auch nicht :/

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  34. hiipppp hiipppp hurra Hogwarts ist wiiiiiiiiiiiiieder da!!! Lang lebe Gina!!!!!!!!!!!!!! So jetzt sehe ich mich erst mal um!!!!!!
    Alllllllllllllllllllllllllllles Liebe aus Dresden von Mrs. Lily Snape

    AntwortenLöschen
  35. Hey...

    Schade... Hogwarts ist schon wieder zu...
    was war denn los???

    LG Amy Jane

    AntwortenLöschen
  36. Hey Gina,
    im Lehrerzimmer sind alle Daten futsch. Also die Unterrichtsstunden, die Bilder, die eingetragenen Noten... Und neue Stunden lassen sich auch nicht erstellen.
    Das einzige was noch da ist (ist zumindest bei mir so) sind die Prüfungsfragen, sonst ist alles weg.
    LG
    MorgenRotsLicht

    AntwortenLöschen
  37. Hey Gina,
    erstmal ein dickes Lob - das sieht alles fabelhaft aus! Nur kann ich keine Geheimgänge mehr benutzen ... oder hast du die rausgenommen ?

    AntwortenLöschen
  38. Ich nochmal ;)
    Wollte gerade mein Profilbild ändern... Schade nur, dass ich nicht nach Hogsmeade komme... Über den Fahrenden Ritter geht nicht, denn dafür müsste ich ja in der 3. Klasse sein. Also dachte ich mir, ich nehm die Statue, über die bin ich ja schon früher nach Hogsmeade gekommen. Leider kommt dann, sobald ich auf die Falltüre klicke, diese Meldung: "Da du nicht apparieren darfst, kannst du diesen Ort leider nur über den Fahrenden Ritter erreichen."
    Wenn ich dann aber den Link zum Fahrenden Ritter anklicke und danach die Return-Taste drücke, lande ich doch noch in Hogsmeade, wie ich gerade festgestellt habe...

    AntwortenLöschen
  39. Die Aktivierungsadresse nach der Anmeldung funktioniert nicht "seite kann nicht gefunden werden". habs in ff und internetexplorer versucht...

    mfg, liam

    AntwortenLöschen
  40. Hey Gina.
    Es gibt noch Pogrammierungs Fehler bei den Schokis. Und der Link Chat in der Navi geth nicht ;) . Und auf der Quidditch Seite solltest du auch noch einmal vorbei schaun :D denn die Termine sind irrgendwie sehr seltsam . Neu anmeldungen gehen auch nicht


    Mfg Kaminari

    AntwortenLöschen
  41. geht mir genauso wie liam...
    schade eigentlich

    agatha van horrice

    AntwortenLöschen
  42. Die Aktivierungsadresse nach der Anmeldung funktioniert nicht "seite kann nicht gefunden werden". habs in ff und internetexplorer versucht...

    Bei mir auch

    Lg

    AntwortenLöschen
  43. kann man jetzt wirklich erst ab der 3. Klasse nach Hogsmead???? Der Geheimgang funktioniert nich....

    AntwortenLöschen
  44. Gina du tust mir Leid, nun wirste hier vollgespammt.
    Mach doch nen Blog eintrag mit nem öfentlichen Termin wo du dich in einem "Chat" rede&Antwort stellst.
    Wie du siehst deine COmmunity lebt noch *g*
    lg dein Dracken
    *endlich ZAGs machen!!!*

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Gina.

    Erst mal, Klasse Seie, hast du wirklich super hinbekommen.
    Also mein Problem ist, das ich, bevor der ganze Kram kam, Schokofroschkarten kaufen wollte, also das Starterpack. Das wollte ich jetzt nachholen, allerdings komme ich nicht nach Hogsmeade, der sagt mir immer das es die Seite nicht gibt. Oo

    Lieben Gruß
    yvimauzZ

    AntwortenLöschen
  46. Hallo gina,
    ich wollte mich anmelden und es hat auch alles geklappt ich habe auch eine e-mail bekommen wo der link drinne stand mit dem mein account aktiviert werden sollte aber wenn ich da drauf gegangen bin kam bei mir immer : upps dieser link scheint nicht zu funktionieren.
    also habe ich mich versucht mit einem anderen nickname und einer anderen e-mail adresse dort anzumelden, dann hab ich einen neuen link(zur aktivierung) bekommen aber der geht auch nicht

    :/
    Hab ich irgendwas falsch gemacht ?!
    :S

    Hoffe du kannst mir helfen !
    LG

    AntwortenLöschen
  47. Also das steht da: Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.

    LG, yvimauzZ

    AntwortenLöschen
  48. Hey Gina!
    Mit den link den du angeben hast komm ich leider nicht rein :(
    Ich habe aber den link von anonym unter Rhea(also das zweite) benutzt...und da kann ich wie sie nicht scrollen??
    Ich versuche es aber weiter!!! Sonst ist das neue Hogwarts echt super ;D!!!! Sieht richtig schön!!!
    LG
    Hermine010

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Gina,
    die neue Seite sieht wirklich toll aus :)
    Aber auch mir ist im Lehrerzimmer ein Fehler aufgefallen: Wenn ich auf den Editor klicke, kann ich nicht auswählen zwischen meinen drei Klassen, sondern sehe nur " ,8.Klasse" (die es ja nicht gibt).
    Aber ansonsten gefällt mir alles sehr gut!

    LG, Albus P. W. B. Dumbledore

    AntwortenLöschen
  50. Hey, folgender Fehler steht bei:
    Quidditchstadion - Spieltermine




    Warning: main(../unterricht/pruefungen/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/laendereien/quidditch.php on line 310

    Warning: main(../unterricht/pruefungen/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/laendereien/quidditch.php on line 310

    Warning: main(../unterricht/pruefungen/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/laendereien/quidditch.php on line 310

    Warning: main() [function.include]: Failed opening '../unterricht/pruefungen/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/laendereien/quidditch.php on line 310

    AntwortenLöschen
  51. Hay Gina!
    Ich find das unglaublich das du das alles so wieder auf die Beine stellst
    Ich hoffe bald sind auch die Schokofrösche wieder da =)
    LG

    AntwortenLöschen
  52. Hallo.
    Ähm, ich hab ein problem:
    wenn ich mich anmelden möchte, steht nur, dass es den server nicht findet(also beim aktivierung- link). ich weiß nicht , was ich machen soll, aber ich möchte doch sooooooooooooooooooo gerne wieder spielen, ich warte schon ewig darauf. Bitte helt mir.
    Lg

    AntwortenLöschen
  53. Allo Gina..

    Die Seite sieht echt klasse aus. Nur leider kann ich nur bestätigen, was ich bei MorgenRotsLicht gerade auch gelesen hab: Im Lehrerzimmer sind alle Daten futch...alle Einträge sind weg: Bilder Unterrichtsstunden etc. Auch die, die ich ganz sicher vor dem 20. Januar gemacht habe. Denn da war ich jeden Tag on..

    Hoffe das bekommst du i-wie wieder hin. Wäre sonst echt schade um die ganze Arbeit..

    Lg, Feli

    AntwortenLöschen
  54. Oh, sorry, ich (siehe das obere) wollte noch sagen: DAS NEUE HOGWARTS IST OOOOOOBERKLASSE!! Echt super :-)

    AntwortenLöschen
  55. Hey Gina!

    GH sieht echt super aus!
    Ich wollte mich (nach dem ich mich aus Dummheit vor geraumer Zeit selbst gelöscht habe)wieder anmelden. Klicke ich allerdings auf den Anmeldelink, erscheint immer folgender Fehler:

    Not Found

    The requested URL /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/index.php was not found on this server.

    Ich habe schon alles probiert:
    - Ich habe einmal auf den Link geklickt und ihn einmal kopiert und oben ins Browserfenster eingefügt.
    - Ich habe mal das www weggelassen, mal das http:// und mal beides.

    Es klappt einfach nicht.
    Ich würde mich echt freuen, wenn du mir helfen wprdest. (Meine E-Mail ist rravenclaw76@yahoo.de - angemeldet habe ich mich jetzt allerdings unter einer anderen E-Mail-Adresse ) Danke schon mal im Vorraus und noch einmal ein großes Lob!

    AntwortenLöschen
  56. Hey!
    Die Seite ist echt toll geworden!:)

    Ich find nur die Karte der Rumtreiber nicht mehr x.x

    LG

    AntwortenLöschen
  57. Hallo!
    Die Seite ist echt genial. Bin ganz neu und wollte mich grade anmelden.
    Habe zwar die Mail bekommen, aber leider kann ich den Bestätigungslink nicht öffnen :-(
    Weiß jemand woran das liegt?!

    LG Lova

    AntwortenLöschen
  58. hi!
    erst mal: super vielen Dank und großes Lob an dich, Gina für die Neueröffnung von Hogwarts =D
    ich hab mir die seiten mal grob angeschaut und mir gefällt alles sehr gut ;)
    ich denke mal von vielem weißt du, dass es noch nicht funktioniert, so z.B. die schokofrösche oder quidditch.
    was ich sont noch sagen wollte ist, dass das speichern von änderungen i-wie nicht funktioniert. das heißt änderungen im steckbrief und auch GB-einträge erscheinen nicht. es heißt zwar, es wird gespeichert, aber erscheinen tut es nicht...
    ich bin lehrerin für VgddK... und mein gesamter Unterricht ist leider auch weg... ich hoffe mal, du kannst du wieder hochladen?! wenn nicht, na ja... dann heißts wohl nochmal alles von vorne...^^ bei anderen lehrern der 7. klasse ist der unterricht aber noch vorhanden anscheinend.... -.- ^^
    nun jaa... das war mal mein beitrag hierzu
    bis dann...ciao!

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Gina!
    Das "neue" Hogwarts ist super! Es ist zwar ein wenig ungewohnt, dass die Navigation jetzt links ist, aber alles in Allem ist es toll. Bis jetzt sind mir kaum Fehler aufgefallen, nur, dass Änderungen nicht gespeichtert werden, vielleicht kannst du da ja mal etwas ändern.
    Ich hätte noch eine Frage, vor laaanger, laanger Zeit, war ja Vertrauensschüler "Bewerbungen". Wann werden die Vertrauensschüler ausgewählt?
    Liebe Grüße, und meinen Respekt, dass du das alles so prima hinbekommen hast.

    AntwortenLöschen
  60. Man kann nicht mehr über den Geheimgang nach Hogsmeade.
    Aber sonst ist alles super geworden :)
    Danke :*

    AntwortenLöschen
  61. Hi Gina!
    Ich wollte mich anmelden und hab auch die E-Mail vom Sprechenden Hut bekommen.
    Aber als ich auf den Link geklickt hab, stand dann nur da "Not Found".
    Irgendwie giebt´s die Seite nicht!
    :-((((((

    AntwortenLöschen
  62. Hey, Gina :)
    Erstmal: Ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass GH tatsächlich wieder offen ist. Es ist toll geworden, großes Lob an dich.
    So und jetzt komme ich mir ein bisschen blöd vor, weil du ja sowieso schon so viel zu tun hast, aber naja..
    Ich (und auch ein paar andere Personen, laut deren Aussage) kann keine Gästebuch einträge schreiben. Also, schreiben schon, aber wenn ich die abschicke, werden sie nicht gespeichert. Genauso ist es teilweise mit meiner Freundeliste, die Beschreibungen von zwei meiner Freunde lässt sich da nicht ändern. Weißt du vielleicht, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße,
    Lilly. :)

    AntwortenLöschen
  63. Jahaa, es ist wieder offen. Prima gemacht, Gina.
    Nur das Lehrerzimmer funktioniert irgendwie wirklich nicht, ich kriege nämlich Hausaufgaben, also scheint der Unterricht für die Schüler noch da zu sein), aber für mich ist alles weg, Stunden und soweiter, und ich kann deswegen auch keine Punkte eintragen.
    Lg, Ravna

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    da ich mit nach dem 20-zigsten angemeldet habe musste ich mich ja ganz neu anmelden, wenn ich allerdings auf den link klick steht da "Not Found" wie soll ich mich jetzt anmelden?
    lg

    AntwortenLöschen
  65. Hermine G. 199414. Juni 2010 um 19:48

    huhu,
    erstmal toll das GH wieder online ist *-* :3
    nur leider hab ich au einen Fehler gefunden bei der Wettbewerbsverwalter teil kommt beim uploaden immer folgende Fehlermeldung:

    Warning: copy(einsendungen/malwettbewerb/runde25-neu-44644.jpg) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/interaktiv/wettbewerbe/verwalten.php on line 388

    Außerdem komm ich und Salamiwaffel nicht zum Chat immer wenn wir den Chat öffnen wollen kommt Error 404 ...

    LG Mine

    AntwortenLöschen
  66. Hey,
    die Schokofroschseite geht irgendwie nicht,
    ich weiss nicht ob das bisher noch beabsichtig ist, ich wollte es nur mal gesagt haben ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  67. Hey,

    ich bin Lehrer für Zauberkunst, Klasse 4, Verwandlung, Klasse 3 und VgddK und dennoch kann ich nicht meinen Unterricht sehen oder verändern. Wenn ich auf Editor gehe, dann kann ich nicht auswählen wo ich meinen Unterricht schreiben will...

    Tim

    AntwortenLöschen
  68. Hi,

    ich glaube, das wurde schon erwähnt, aber der Bestätigungslink bei Neuanmeldungen funktioniert nicht.
    Dann habe ich noch zwei Fragen:
    - Wie lange wird das neue Schuljahr dauern?
    - Sollte man seine Hausaufgaben nochmal an die betreffenden Lehrer schicken?

    Liebe Grüße
    (und großes Lob für alles, Hogwarts sieht super aus!)
    Melody Fynn

    AntwortenLöschen
  69. von Izzie
    Hallo Gina,
    vielen, vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe, die du hier investiert hast.
    Hach, es ist herrlich wieder zuhause zu sein.

    Ich habe inzwischen 5 Hausaufgaben hereinbekommen
    ich kann sie nicht bewerten, die Stunden im Lehrerzimmer usw., was noch damit zusammenhängt ist alles weg.
    Ich bin Lehrerin für
    Kräuterkunde 3. und 7. Klasse,
    Astronomie - 7. Klasse und
    Runenkunde 7. Klasse
    vielen Dank im Voraus für´s on stellen hier in diesem Bereich
    viele liebe Grüße
    Izzie

    AntwortenLöschen
  70. beim Chat kommt bei mir übrigens folgende fehlermeldung:

    Not Found

    The requested URL /chat/index.htm was not found on this server.

    Wollte ich nur noch gesagt haben ;)

    AntwortenLöschen
  71. zum chat kann man über quiditch
    habe ich gesehen
    sonst funktioniert das nicht

    AntwortenLöschen
  72. Das Impressum funktioniert nicht: Fehlermeldung Die Webseite wurde nicht angezeigt.

    AntwortenLöschen
  73. @Kidali: Die 176 Punkte für die Futterpakete dürften hinkommen. vielleicht hast du 4100, weil du vorher schon so viele Punkte hattest? Es wurde ja nichts gelöscht. Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegt. :-(

    @Firesnow: Ob ihr eure Hausaufgaben nochmal schicken müsst, müsst ihr mit euren Lehrern ausmachen.

    @Alle: Der Fehler mit dem Aktivierungslink wurde jetzt behoben. Ihr habt alle eine eMail mit dem neuen Link bekommen. :-)

    @James_Lily: Nein, die Schokofrösche hab ich noch nicht bearbeitet. Wieso?

    @MorgenRotsLicht: Ich werde da nochmal nachsehen und schauen, dass ich die Daten von älteren Backups bekomme. Dass ihr eure Unterrichtsstunden bearbeiten könnt, hab ich jetzt eingestellt. ^^

    Um den Geheimgang nach Hogsmeade hab ich mich gekümmert. Ich hoffe, er funktioniert jetzt. :-)

    @Kaminari: Ups, sowohl die Schokofrösche, als auch Quidditch sollte eigentlich noch nicht öffentlich sein. ;-)

    @Albus P. W. B. Dumbledore: Oh, da wurde aus versehen die eigene Klasse angezeigt (und du hast die Schule ja schon beendet und bist daher in der 8. Klasse ^^). Jetzt dürfte es funktionieren.

    @Sammy: Danke für den Hinweis! Ich werde da gleich nochmal bei den Gästebüchern/Profilen und dem Lehrerzimmer drüberschauen!
    Das mit dem Chat muss ich noch ändern... ^^

    @Hermine G. 1994: Auch hier werde ich nochmal drüberschauen!


    Dann mach ich mich mal an die Arbeit.....

    AntwortenLöschen
  74. Das neue Hogwarts ist echt Stark... zwar gewöhnungsbedürftig, da ich noch nicht ganz weiß, wo jetzt alles ist, aber echt stark (;
    Top :-*
    LG Amy Jane

    AntwortenLöschen
  75. @Gina: Ja, jetzt funktioniert es soweit. Danke :)
    Aber wenn ich nun eine Klassenstufe anklicke, erscheint "Ausgewählter Unterricht: PmG, .Klase". Und vermutlich werden deswegen auch keine Stunden angezeigt.
    LG, Albus

    AntwortenLöschen
  76. Hi Gina!
    Erstmal dickes Lob, ich bin echt überrascht, wie schön Zauberhogwarts geworden ist.

    Ich habe keinen Fehler gefunden, doch hätte ich trotzdem ein Anliegen: Wie schon früher einige Schüler von Zauberhogwarts berichtet haben, sollen die Bücher von "Florish & Blotts" von Schülern geschrieben werden. Das finde ich eine großartige Idee, doch haben die Schüler auch gemeint, dass man den Inhalt erfinden sollte. Doch das finde ich gar nicht gut, denn es wäre doch besser, wenn es der "Wahrheit" entspräche.

    Damit meine ich, dass die Schüler den Inhalt der Bücher schreiben können, aber nichts erfinden sollten. Sondern anhand des Internets oder der Harry Potter-Bücher schreiben.

    Zum Beispiel das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Das Buch gibt es ja wirklich und da könnte man einiges herausschreiben. Allerdings habe ich Bedenken, dass das legal ist. :(

    Lg.

    AntwortenLöschen
  77. Arathen Merathiel14. Juni 2010 um 22:38

    Hey Gina,
    Ich kann mir meinen eigenen Unterricht irgendwie nicht angucken. Wenn ich im Lehrerzimmer auf Unterricht klicke erscheint nur ein Fehler, dass irgendwie die Klasse nicht eingegeben ist oder so.
    Und da ich nicht alle Stunden mitsamt design abgespeichert habe, muss ich erst mal alles wieder einzeln optimieren.

    ansonsten.. das neue Hogwarts ist echt klasse geworden!
    LG Arathen

    AntwortenLöschen
  78. Einen kleinen Fehler, den ich entdeckt habe, ist bei den Wettbewerben, undzwar bei dem aktuellen FanFiction-Wettbewerb, wo der Einsendeschluss "31.Juni 2020" steht. ;) Ob in zehn Jahren wohl die Prüfer die FanFictions sich noch durchlesen werden, bezweifle ich. ;)

    P.S: Was ist mit den Vertrauensschülerwahlen?

    AntwortenLöschen
  79. Hey Gina
    habe gerade gesehn das du das Lehrerzimmer bearbeitet hast oder auch noch bearbeitest weiß nicht genau ^^
    daher bei mir ist alles wieder da, nur wird mein Unterricht nicht angezeigt, die Stunden sind aber im Speicher. Also so wenn ich eine neue Stunde machen will die bei 9. Stunde beginnt, gesehen wird aber bei Unterricht keine Stunde, aber bei Stunde bearbeiten schon...
    lg Casey

    AntwortenLöschen
  80. Hi Gina,

    ich hatte vorhin das Problem mit der Anmeldung, hab aber keine Mail bekommen. Ich hab dann nochmal versucht, mich anzumelden, und dann kam folgende Meldung:

    Also irgendwas stimmt da nicht!
    Es kann sein, dass du den Aktivierungslink falsch eingegeben
    hast. Kopiere ihn am besten nochmal aus der Mail heraus
    und füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein.

    Oder aber du hast mit der Aktivierung zu lange gewartet,
    dann wurde deine Anmeldung nämlich schon wieder gelöscht.

    In diesem Fall kannst du dich einfach erneut anmelden.

    Kannst du mir weiterhelfen?

    LG Melody Fynn

    AntwortenLöschen
  81. Flocke Herzschnee14. Juni 2010 um 23:04

    Die Seite ist echt KLASSE geworden^^

    Was ist mit den Schokofröschen? Gibts du die auch bald wieder frei?

    AntwortenLöschen
  82. Heya, ich noch mal^^

    Ich glaub, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    http://i821.photobucket.com/albums/zz140/sissisheela/unterricht.jpg

    Jedenfalls :) die Neuauflage sieht super aus :)

    lg

    AntwortenLöschen
  83. Das neue Hogwarts ist echt klasse. :D
    Aber irgendwie fehlt bei mir andauernd der Balken zum Scrollen. Im IE hatte ich ihn eben, aber bei Firefox sehe ich gar keinen.

    AntwortenLöschen
  84. @Remus Lupin: Vielen Dank, auch das war wichtig auszubessern, da sonst die nächste Runde des FanFictions-Wettbewerbs wohl erst in 10 Jahren gestartet hätte ;-)

    @Casey: Probier jetzt nochmal, ich wäre jetzt mit meinen Änderungen am Lehrerzimmer fertig.

    AntwortenLöschen
  85. Hi Gina,
    ich hab leider das gleiche Problem wie Casey, auch jetzt noch nach den Änderungen.
    LG, Albus

    AntwortenLöschen
  86. Und noch etwas ist mir aufgefallen :)
    Bei der Punktevergabe erscheint, egal welche Klasse ich vorher anklicke, immer die siebte. Aber ansonsten klappt bei mir jetzt alles.
    Albus

    AntwortenLöschen
  87. Der Unterricht wird immer noch nicht angezeigt und es steht jetzt da das ich die Schule schon abgeschlossen hätte, was aber nicht stimmt ^^

    AntwortenLöschen
  88. Und mir ist auch noch etwas aufgefallen: Bei der Punktevergabe erscheint, egal welche Klasse ich vorher anklicke, immer das Formular für die siebte.
    Albus P. W. B. Dumbledore

    AntwortenLöschen
  89. Ups, sorry, dass ich zweimal dasselbe geschrieben habe. Irgendwie ist mein Kommentar vorher nicht angezeigt worden^^

    AntwortenLöschen
  90. Das neue Hogwarts ist echt toll geworden :)
    Aber wenn ich in den Unterricht will steht da "Du hast deine Schullaufbahn bereits beendet!
    Daher kannst du hier leider nichts mehr machen.", dabei bin ich erst in der 2. Klasse.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  91. Ups, ich hatte zum Testen als Standard die 8. Klasse gesetzt (= Schule beendet) ^^
    Hab ich jetzt wieder rausgenommen *hust*

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Gina,
    bei mir im Profil stimmt glaube ich etwas nicht. Ich bin eingetragen als 7. Klässerin, kann mich aber nicht im Einwohnermeldeamt eintragen, ich habe einfach mal versucht ein Haus zu kaufen, was daraufhin funktioniert hat und mir 40 Gallionen abgebucht wurden, kann man das wieder rückgängig machen und warum kann ich mich als Einwohner nicht melde, aber ein Haus kaufen?
    Bitte um Hilfe, bin etwas am verzweifeln.
    LG

    Lilly-Evans aus Gryffindor

    AntwortenLöschen
  93. @Lilly-Evans: Ich hab keine Ahnung, wie du das gemacht hast, denn mit meinem Testaccount (auch in der 7. Klasse) habe ich nicht die Option, ein Haus zu kaufen O_o
    Ich werde dir jedoch die 40 Galleonen wieder gutschreiben und dich aus dem Haus austragen ^^

    AntwortenLöschen
  94. @Vanessa: Meinst du den Scrollbalken ganz rechts? Ich benutze auch Firefox und bei mir ist er immer da. *grübel*

    @Flocke Herzschnee: Die Schokofrösche müssten wohl noch etwas dauern, da ich daran noch fast gar nichts gemacht hab, bisher :(

    AntwortenLöschen
  95. Hi,
    also mein Unterricht ist zwar nach wie vor weg, das macht aber nichts, denn ich kann jetzt wenigstens wieder neue Stunden erstellen und da ich alle Stunden gespeichert hatte, ist das kein Problem. Allerdings kann ich mir meinen Unterricht nicht anschauen. Dann erscheint nur "Dieses Fach gibt es leider nicht". Das ist ein bisschen unpraktisch, da ich die Stunden überarbeitet habe und mir jetzt nicht sicher bin, ob da so alles in Ordnung ist...
    LG,
    MorgenRotsLicht

    AntwortenLöschen
  96. ich habe das selbe Problem wie MorgenRotsLicht.
    gruß Casey

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Gina!
    (Zu den Drachen)
    Ich hatte vorher 29 Punkte, von einmal Putzen, Einmal Trainieren(mit allen Geräten) und dreimal Streicheln, und dann plötzlich den Sprung auf über 4000 punkte.
    Ich habe gerade noch mal geguckt(wurde ja alles wieder auf null gesetzt) Hab wieder die 29 Punkte mir "geholt" und dann 1 Futterpacket verfüttert. Nachdem ichs verfüttert hatte, wurde mir angezeigt, dass mein Drache um 12 Punkte stärker geworden ist, tatsächlich hat er aber 25 Punkte zugelegt, habe jetzt nämlich 54 Punkte.

    Ich hab mal versucht den Fehler etwas mehr einzugrenzen und bin, glaube ich, auf der Spur: Füttert man die Sachen einzeln, bekommt der drache auch genau die Punkte, die er dadurch bekommen soll. Heißt für mich: Irgendwas stimmt mit der Berechnung nicht, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig füttert.
    Hoffe, dass hilft dir weiter.
    LG kidali

    AntwortenLöschen
  98. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  99. Hallo liebe Gina !

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Unterricht der Klasse 2 Drachenkunde. Da kann ich zur Zeit meine Schäler nicht bewerten. Auch sind dort alle eintragungen weg, von den Schälern, die ich schon benotet hatte. Kann es sein, das es vielleicht daran liegt, das man die Klassenzahl nicht sieht ?

    (Fach/Klasse: Drachenkunde, . Klasse)

    Ich wollte aber noch sagen, das ich so froh bin, das es hier nun wieder möglich ist zu spielen, ich liebe deine Seite einfach und es ist toll wie viel mühe du dir damit gibst !!!

    LG
    SIvra

    AntwortenLöschen
  100. Hi Gina

    also ich komm an meine Unterrichte wieder alle hin aber ich bin für VgddK, Klasse 4 eingetragen. Mein eigener Unterricht in Zauberkunst ist wieder vollkommen da und auch Verwandlung ist wieder hier. Nur bei VgddK bin ich falsch eingetragen (meine Stunde in VgddK, Klasse 1 sind zwar da aber ich bin ja im flaschen Jahr:)
    Außerdem bin ich beim Punktevergeben bei allen meinen Fächern Lehrer in der vierten Klasse obowhhl ich in verwandlung in der dritten unterrichte undin VddK in der ersten...
    Wäe super wenn du das richten könntest.

    AntwortenLöschen
  101. mir ist aufgefallen das das bild im pokalzimmer nicht angezeigt wird ^^

    AntwortenLöschen
  102. Ich weiß nicht wie man den Acaund löscht

    AntwortenLöschen
  103. @ Kanu: Einfach unter Mitglieder -> Dein Account -> Account löschen ;) Ganz easy

    AntwortenLöschen
  104. Bei den Berechnungen scheint es tatsächlich ein Problem zu geben.

    Ich habe mich heute neu angemeldet und das Wochenrätsel gemacht.
    Für das Wochenrätsel bekommt man laut Mitteulung 22 HP, außerdem noch 1 oder 2 HP fürs einloggen.

    D.h. ich müssten 23 oder 24 HP haben. In meinem Profil stehen aber nur 20 HP und ich bin weder im verbotenen Wald gewesen, noch Snape oder Filch über den Weg gelaufen - soll heißen ich habe nichts gemacht wofür man Punkteabzug erhalten könnte.

    Firefly

    AntwortenLöschen
  105. Hi Gina,

    *lach* das Lehrerzimmer scheint ja eine heikle Angelegenheit zu sein...

    - Vorhin waren meine Stunden tatsächlich da, also die alten, aber trotzdem stand da dann, dass für dieses Fach keine Stunden hochgeladen wären
    - Jetzt sind die alten Stunden wieder weg, es war nur die eine neue da, wenn ich den Unterricht anschauen will, heißt es, dass es das Fach gar nicht geben würde
    - Vermutlich nur ein Schönheitsfehler, aber wenn ich eine neue Stunde einstelle, erscheint als Bestätigung immer ein Text, in dem es heißt, dass meine erste Stunde nun gespeichert wäre
    - Dafür klappt das Stunden hochladen und editieren wieder, nur anschauen kann ich sie halt nicht
    - Auch meine Schüler sehen den hochgeladenen Unterricht nicht, für die heißt es, dass noch keine Stunden für dieses Fach hochgeladen wurden
    - Mein Notenbuch ist nach wie vor leer, also alle bereits verteilten Punkte werden da nicht mehr angezeigt, was aber natürlich auch einfach damit zusammenhängen kann, dass meine alten Stunden futsch sind
    - Dafür kann ich jetzt wieder Stunden zur Bewertung auswählen, keine Ahnung ob das auch funktioniert mit der Bewertung, aber zumindest sieht es jetzt so aus als könnte es klappen
    - Beim Bilder-Upload werden die Bilder nicht angezeigt, es erscheinen nur diese Symbole, die angezeigt werden, wenn der Link zu einem Bild defekt ist
    - Die Profil-Links in der Lehrerzimmer-Shoutbox sind nicht mehr aktuell

    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass es bei meinem Browser einen klitzekleinen Grafikfehler gibt (bei IE, Firefox und Opera nicht, aber bei Google Chrome schon), weil da nämlich so ein kleines weißes Quadrat oben in der Leiste bei dem Zaubern/Apparieren Button ist. Stört aber nicht weiter.

    Jetzt spamme ich dich hier die ganze Zeit mit solchem Zeugs zu, ich glaube ich habe dir noch gar nicht gesagt, wie froh ich darüber bin, dass du dir echt die Mühe gemacht hast die Seite wieder zum Laufen zu bringen ;)

    GlG,
    MorgenRotsLicht

    P.S.: Der Hogsmeade-Geheimgang funktioniert übrigens wieder einwandfrei ^^

    AntwortenLöschen
  106. Ich muss mich korrigieren, ich kann nur dann eine Stunde bei der Punktevergabe auswählen, wenn ich gerade eine neue Stunde hochgeladen habe. Sobald ich dann zum zweiten mal zur Punktevergabe gehe, stehen keine Stunden mehr zur Auswahl...

    AntwortenLöschen
  107. Hallo Gina!
    Ich habe vor kurzem nach einem Bild der Karte des Rumtreibers im Internet gesucht und bin dabei auf folgende Seite gestoßen:

    http://zauberhogwarts-spy.dreipage2.de/link_53739068.html

    Dort sind alle Lösungen für alle Abenteuer und Sonstiges für alle Internet-User frei zugänglich! Das ist doch nicht in Ordnung?! Vielleicht solltest du mal ein Wörtchen mit den Inhabern wechseln...
    Liebe Grüße,
    Remus Lupin.

    AntwortenLöschen
  108. hi gina,
    ich hab leider auch noch einen fehler gefunden.. und zwar bin ich jury mitglied des malwettbewerbs. aber immer wenn ich auf bewerten klicke kommt dies:

    Warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/interaktiv/wettbewerbe/bewerten.php on line 101

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/interaktiv/wettbewerbe/bewerten.php on line 105

    ich weiß zwar nicht, ob es überhaupt schon etwas zum bewerten gibt, aber so ganz richtig kann es ja auch nicht sein..

    lg, <3Phoebe<3

    AntwortenLöschen
  109. Die Hauptseite ist:
    http://zauberhogwarts-spy.dreipage2.de
    ^^

    AntwortenLöschen
  110. Hey
    mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar kommt immer wenn man Leuten mit einem Nick der aus mehreren Wörtern besteht immer 20% zwischen den Leerzeichen, die man dann erst mal wieder weg machen muss
    lg

    AntwortenLöschen
  111. die Online-Liste spinnt auch irgendwie, vorhin war ein schwarzes k zu sehen und jetzt bei jemanden der sich gelöscht hat ein blaues P

    AntwortenLöschen
  112. Hey Gina, oh man tust du mir leid. Ich bin auch lehrerin und ich muss dir ja nicht sagen was mein problem ist *zwinker* denn es ist das was alle anderen lehrer haben... aber bei mir wird, oder wurde ich weiß nicht irgendwie ändert sich das ständig, die 7. Klasse muggelkunde ganz normal angezeigt, kann ich auch bearbeiten etc. bei VgddK klasse 6 und klasse 2 die ich auch unterrichte, funktioniert nichts...
    Aber die Seite ist echt schön geworden und man sieht auch wie viel mühe du da rein gesteckt hast. Danke dafür!

    Gruss
    Helen Penelop Maria Nymphadora Johanna Halliwell
    ^^boah mein name passt ja in eine zeile ;)

    AntwortenLöschen
  113. Beim Lehrerzimmer kann ich keine Punkte an die Klasse 3 verteilen, wenn ich auf dem Link klicke (von der 3. Klasse) steht da 4. Klasse.
    Und einmal hat es funktioniert, doch dann standen da keine Unterrichtsstunden...

    AntwortenLöschen
  114. Hi Gina,
    Leider habe auch ich einen kleinen Fehler endteckt :(
    Ich wollte mir meine Karte des Rumtreibers anschauen, allerdings zeigte der mir an, das ich noch keine Teile der Karte habe. Dann dachte ich, ok, machst du das alles nochmal. Den einen Geheimgang (und ich sage nicht wo der ist) habe ich gefunden und hatte dann das passende Teil auf der Karte. Dann war ich bei der peitschenden Weide...die sagte mir, dass ich das Kartenteil schon habe.
    LG tatze412
    P.S.: sieht trotzdem Super aus :D

    AntwortenLöschen
  115. @ Kanu:
    Und anscheinend auch nicht wie man Account schreibt xD
    Das geht bei der sitemap unter account, da steht account loeschen

    AntwortenLöschen
  116. BTW ist mir noch etwas aufgefallen, und ich habe auch noch nicht gelesen das das einer gesagt hat.
    Beim fahrenden Ritter verschiebt sich etwas, da ist das obere rechte ende der rolle irgendwo links unten!

    gruss helen (den rest schreib ich diesmal nicht aus)

    AntwortenLöschen
  117. Ich glaube DAS ist so, weil dein Fenster zu klein ist. Wenn du es maximierst, müsste das eigentlich wieder normal werden.... Ist jedenfalls bei mir so!

    AntwortenLöschen
  118. hi, gina!
    ich hab das problem, dass ich die karte des rumtreibers schon gefunden habe und bei den teilen auch steht, dass ichsie schon hab.
    allerdings habe ich das abzeichen nicht und unter "karte des rumtreibers" steht auch, dass ich noch kein teil gefunden hätte.

    danke schon mal im vorraus ;)
    lg

    leoy

    AntwortenLöschen
  119. @Alle Lehrer: Ich hab das Lehrerzimmer jetzt nochmal sorgfältig überarbeitet und hoffe (ganz fest), dass jetzt alles funktioniert.

    @kidali: Vielen Dank für die genaue Beschreibung! Dadurch hast du mir schonmal ein ganzes Stück Arbeit abgenommen :)
    Ich werd mich da nochmal dransetzen.

    @Remus Lupin: Ja, die Seite hab ich gestern auch entdeckt -_-
    Ich glaube, es gibt inzwischen mehrere solcher Seiten, daher weiß ich nicht, ob ich mir wirklich die Mühe machen soll, sie alle anzuschreiben. :-/
    Ärgern tut es mich natürlich auch...

    @<3Phoebe<3: Hab jetzt was verändert, ich hoffe, es geht jetzt (?). ^^

    Und ich arbeite dann mal wieder... ^^
    Dachte ja nicht, dass tatsächlich noch so viele Fehler kommen ;-)

    AntwortenLöschen
  120. Hay Gina,
    ich hoffe nicht, dass das alles nervt aber vllt ist das ja gut damit du das verbessern kannst :) bei den schokofröschen kommt man jetzt nicht mehr auf die seite sondern nur wieder auf die startseite :)
    ich find das bewundernswert wie du das alles macht ehrlich :)

    LG
    KathrineCarnaby

    AntwortenLöschen
  121. Hi Gina,

    ich habe zwar auf alle Unterrichte und Punktevergaben wieder zugriff, aber in der ersten Klasse, in Vgddk kommt mein Unterricht. D.H. ich habe ihn zwar geschrieben und er steht auch bei "Stunden Bearbeiten" aber die Schüler können ihn nicht sehen!!!

    Tim

    AntwortenLöschen
  122. Okay, die Punkte-Gutschreibe-Funktion hab ich wohl in geistiger Umnachtung bearbeitet: Sie hat standardmäßig dem jeweiligen Haus die richtige Punktzahl gutgeschrieben und dem Mitglied immer pauschal 10 Punkte XD
    Da muss man sich ja fast schämen ;-)

    AntwortenLöschen
  123. Hey Gina,
    ich weiß, dass man jetzt eig nur noch in seinen eigenen unterricht reinkommt und den der klasse die man unterrichtet anschauen kann, aber wäre es möglich auch die stunden der klassen vom selben fach oben oder zumindest untendrunter sehen zu können? es war i-wie besser, dann wusste man was das jahr davor schon durchgenommen wurde...
    sonst sieht es einfach super aus!
    lg Lucy =)

    AntwortenLöschen
  124. Hi Gina,
    ich glaube, ich habe noch einen Fehler entdeckt, und zwar beim Geheimgang in die Heulende Hütte. Manchmal kommt da einfach die Meldung "Schummeln gilt nicht", obwohl man nur auf eine Tür geklickt hat. So ganz durchschaut, wann das passiert, habe ich allerdings nicht. Geht man dann auf "zurück", kommt man auf die Heulende-Hütte-Seite in Hogsmeade, also "die Hütte ist versperrt...". Geht man dann wieder auf "zurück", kommt wieder "Schummeln gilt nicht"...
    LG, Melody Fynn
    PS: Großes Lob nochmal, Hogwarts sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  125. wie oben schon gesagt wurde Unterricht kann zwar bearbeitet werden, aber wird nicht angezeigt!

    AntwortenLöschen
  126. Ich muss jetzt leider noch was hinzufügen:
    Ich habe ja Vgddk, Klasse 1. Jedoch sehe ich bei Bearbeiten nur die Stunden 3-10 und bei dem Punktevergabesxstem nur die Stunden 1-8. Und wie schon gesagt, kann man den Unterricht nicht öffentlich ansehen, also in den Klassenzimmern obwohl die Stunden bei mir gespeichert sind! Der Rest geht aber wieder! Danke schon mal.

    Tim

    AntwortenLöschen
  127. Huhu Gina,

    ich mal wieder *lach* Und ja, es geht wieder ums Lehrerzimmer... So leid es mir auch tut...

    Zum einen scheint mein Unterricht nach wie vor nicht für die Schüler sichtbar zu sein, auch wenn er das eben anscheinend war, denn eine Hausaufgabenmail habe ich bekommen.
    Aber sowohl bei mir, wie auch bei den Erstklässlern, die ich gefragt habe, wird wieder angezeigt, dass für HP-Kunde keine Stunden vorhanden seien.
    Außerdem wenn ich Punkte eingeben will und der Schüler nicht mehr angemeldet ist (versuche gerade die verloren gegangenen Punkte wieder aufzuarbeiten) und dann auf "Zurück" klicke wenn die Fehlermeldung kam, funktioniert das leider nicht und ich bekomme die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte. Kann aber auch an meinem Browser (Google Chrome) liegen.

    AntwortenLöschen
  128. @Tim: Bei dir haben irgendwie 2 Stunden gefehlt Oo Ich hab die jetzt mal aus der "alten" Version wieder hochgeladen - ich hoffe, das ist okay.

    @MorgenRotsLicht: Dein Unterricht müsste jetzt eigentlich wieder sichtbar sein (ich weiß nicht, ob du den Kommentar geschrieben hast, bevor ich die Änderungen gemacht hab ^^).
    Das mit dem Zurücklink liegt, glaub ich, an deinem Browser. Ich hab den Link jetzt jedoch geändert, sodass es trotzdem funktionieren sollte.

    AntwortenLöschen
  129. @Melody Fynn: Da werd ich gleich nochmal drüberschauen... Danke!

    AntwortenLöschen
  130. Hey Gina,
    scheinbar funktioniert das finden der Karte immer noch nicht richtig. Eines wird mir, wie auch der Selune, angezeigt obwohl wir schon 3 gefunden haben, und zwar in den Geheimgängen wo wir schon Aufgaben erledigt haben. Schau doch mal bitte nach woran das liegen könnte ;-)
    Außerdem geht bei der Selune, 2.Klasse, der Unterricht Zaubertränke nicht.

    Uuund bloß nicht vergessen: Klasse das du die Seite wieder gestartet hast, ich hab sie so dolle vermisst!!! Als mir gesagt wurde das sie wieder geht bin ich fast vor Freude vom Stuhl gefallen :-P und natürlich sieht sie auch super aus^^

    lg Krad

    AntwortenLöschen
  131. Gina. du bist echt die Beste. Aber ich muss jetzt leider noch sagen, dass wenn ich bei meinem Vgddk Unterricht etwas verändern will (da ist nämlich die hälfte der 1. Stunde fett) dann kommt das:

    Warning: fopen(/www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/unterricht/stunden/VgddK1-01.htm) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/zauberschloss/lehrerzimmer.php on line 1121

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/zauberschloss/lehrerzimmer.php on line 1122

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/zauberschloss/lehrerzimmer.php on line 1123
    Die Stunde wurde gespeichert!
    Die Änderungen sind sofort sichtbar.

    Aber nur bei der 1. Stunde bei allen anderen funktionierts perfekt!!

    Danke schon mal

    Tim

    AntwortenLöschen
  132. Sorry wenns jetzt nervt, aber die Bilder sind auch weg und hochladen kann man sie auch nicht mehr ...

    AntwortenLöschen
  133. @Kras: Werden die Kartenteile jetzt richtig angezeigt?
    @Tim: Funktioniert es jetzt? ^^

    AntwortenLöschen
  134. also bei mir stimmt alles wieder soweit im lehrerzimmer =D danke gina... hatte echt schon angst, dass ich die ganzen stunden nochmal machen muss... ;)
    bis dann... ciao!

    AntwortenLöschen
  135. ich nochmal.
    weil ich grade des mit dem drachen und der punktevergabe gelesen habe:
    des war aber schon vor der neueröffnung so, aber ich dacht das gehört so...
    ich hab nämlich auch mal ganz viel gleichzeitig gefüttert und viel mehr punkte gekommen als, wenn ich es einzeln gefüttert hätte.
    aber eig. find ich des ganz gut so, sofern der "punkteüberschuss" realistisch ist. weil es ja schon ne größere "leistung" so viel einkaufen zu können, dass man auch so viel gleichzeitig füttern kann. viel einfach ist es ja, immer wieder mal was zum füttern zu kaufen und des dann zu geben.
    ich finde auch, dass des risiko größer ist, wenn man alles gleichzeitig füttert. weil man dann doch net gewinnt, ist des ganze geld weg...
    wollte ich mal nur so dazu gesagt haben =D

    AntwortenLöschen
  136. Hey Gina,
    sorry, Selune wie auch mir werden die Teile nicht angezeigt. Als Beispiel haben wir den Geheimgang zu Hogsmeade genommen und die Aufgabe haben wir ja schon geschafft, aber das Kartenstück wird nicht angezeigt.

    Ach ja und *hust* Krad *hust* bitte ohne s ^^

    AntwortenLöschen
  137. @Sammy: Juhu, Drachenproblem gelöst ^^
    @Krad: Entschuldige, ich hatte mich vertippt ^^
    An der Karte des Rumtreibers werd ich wohl noch ein bisschen grübeln...

    AntwortenLöschen
  138. Vollkommen in Ordnung^^ Meine Freunde fanden es witzig. Und alles klar, wir schauen dann regelmäßig ob es funktioniert und geben es hier weiter.

    lg Krad und Selune

    AntwortenLöschen
  139. Ganz super...einfach toll, dass es jetzt wieder losgeht, pünktlich zum Beginn der Prüfunsgzeit :D
    Eine kleine Schönheitssache ist mir aufgefallen: Vllt kann man die Punktestände untereinander anzeigen. Dann sieht man an dem Balken gleich, wer gerade vorne ist

    AntwortenLöschen
  140. Gina,du bist echt die Beste. Es klappt wieder alles nur die Bilder, diei ch gespeichert habe, sind nach wie vor nicht einsatzfähig. Außerdem (ich weiß nicht ob es an meinem Laptop liegt) stürtzt der Computer immer ab, wenn man ein neues Bild hochladen will...

    Tim

    AntwortenLöschen
  141. Hi Gina ;)

    Vielen, vielen Dank, im Lehrerzimmer klappt soweit alles echt super. (Auch Bilderhochladen)
    Eine winzigkleine Schönheitssache hab ich aber noch beim Unterricht: Unter Bildern oder großen und fetten Überschriften ist der Zeilenabstand auf einmal riesig. Das ist zwar kein Problem, sieht aber jetzt nicht sooo schön aus.
    Vllt. kannst du ja irgendwann mal danach schauen, vllt. ist es ja auch wieder nur ein Darstellungsproblem meines Browsers.

    GlG

    AntwortenLöschen
  142. Leider kann ich noch keine Bilder hochladen aber das wird schon...

    PSA: MorgenRotsLicht, ich hab jetzt den Link gefunden :)

    Danke trotzdem!!

    Tim

    AntwortenLöschen
  143. Hallo Gina,
    ein ganz, ganz großes Lob von mir. Das neue Design ist echt super geworden!

    Ich hab da mal noch etwas. Kann es sein, dass die Geheimgänge nicht richtig funktionieren? Ist bei mir so.

    Viele Liebe Grüße
    katiPotter

    AntwortenLöschen
  144. Gina, was ist eigentlich mit den Bildern passiert, die wir eingeschickt haben, als Hogwarts noch nicht wieder aktuell war, zählen die zu irgendeinem Wettbewerb?

    AntwortenLöschen
  145. hi, gina!
    ich hab das problem,
    dass ich die karte des rumtreibers schon gefunden habe und bei den teilen auch steht,
    dass ich sie schon hab.
    allerdings habe ich das abzeichen nicht und unter "karte des rumtreibers" steht auch,
    dass ich noch kein teil gefunden hätte.

    danke schon mal im vorraus ;)
    lg

    leoy

    AntwortenLöschen
  146. hi, gina!
    ich hab das problem, dass ich die karte des rumtreibers schon gefunden habe und bei den teilen auch steht, dass ichsie schon hab.
    allerdings habe ich das abzeichen nicht und unter "karte des rumtreibers" steht auch, dass ich noch kein teil gefunden hätte.

    danke schon mal im vorraus ;)
    lg

    leoy

    AntwortenLöschen
  147. Hi ...
    Ich muss mich auch mal zu Wort melden xD :)!

    Gina, dass hast du gaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzzz suuuuuuuupppppppppeeeeeeeeeeeerrrr gemacht :) <3!

    Dennoch hab ich eine Frage:
    Wann würdest du die Schokofroschseite wieder aufmachen?
    Weil ich liebe die Seite .. ich glaub ich würde, wenn du sie wieder aufmachen würdest nicht nur vor freuen vor Stuhl fallen sondern noch alle doof machen ..
    Aber mach die keinen Stress ich hab Zeit .. und kann warten .. es war ja nur mal so ne Frage

    LG
    DoraLupin13

    AntwortenLöschen
  148. Hi Gina,

    du wolltst doch, dass man dir sagt, wo etwas falsch verlinkt ist. Unter den FAQs gibts doch die Kathegorie Schule und darunter ist das Feld wie man zum Unterricht kommt und da steht noch die Übersicht! Und da diese ja nicht mehr existiert, ist das auch ein flascher Link und man kommt niergends raus.
    Wollt dir nur mal bescheid sagen!

    Tim

    AntwortenLöschen
  149. kleiner Fehler ist auch noch wenn man im Lehrerzimmer in der Shoutbox auf einen Nick klickt um auf das Profil zu kommen kommt eine Falsch Meldung:
    Fatal error: Call to undefined function: safe() in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/schueler/profile.php on line 3

    AntwortenLöschen
  150. Hi Gina.
    Mhh...Das passt jetzt wahrscheinlich nicht so hier her, aber wie lautet nochmal deine neue Kontakt Adresse (E-Mail)?

    AntwortenLöschen
  151. Hi Gina

    ich wollte mal noch fragen wie lange es dauert, bis wir unsere Bilder im Unterricht wieder gebrauchen können denn ich kann sie immer noch nicht benutzten obwohl sie gespeichert sind...

    Tim

    AntwortenLöschen
  152. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  153. hi gina!
    es geht leider immer noch nicht.. wenn ich jetzt auf bewerten klicke kommt dies:


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/interaktiv/wettbewerbe/bewerten.php on line 106

    ich hoffe du kriegst das iwie hin ;)
    lg <3Phoebe<3

    AntwortenLöschen
  154. Hallo Gina,
    klasse, Danke, das Lehrerzimmer ist wieder super in Ordnung. Du bist eine prima Chaosbeseitigerin, ein gaaannnzz dickes Lob an dich
    viele liebe Grüße
    Izzie

    AntwortenLöschen
  155. Hi Gina,
    ich habe jetzt nicht alle 150 Kommentare gelesen, vielleicht steht es hier also schon: Wenn ich auf Schokofrösche klicke, komme ich immer wieder zur Startseite bzw. diese wird neu geöffnet.
    LG von Ziva

    AntwortenLöschen
  156. Hallo Gina,
    ich bin ein riesen Fan von der Schokofroschseite,nur leider kann ich sie nicht öffnen.Immer wenn ich es probiere lande ich auf der Startseite von Zauberhogwarts.Bei mir kam nicht einmal eine Meldung!Bitte erkläre am Schwarzen Brett wieso das ist.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  157. Hallo Gina, schön das du es geschafft hast Hogwarts wieder zu eröffnen. Eben als ich in der 2. Klasse auf Zaubertränke ging wurde Französisch angezeigt. Ich weis nicht ob er´s nur bei mir der Fall ist oder bei allen.
    LG purnella

    AntwortenLöschen
  158. Huhu Gina,
    sag mal kann es sein dass schüler die schon die 7. klasse hinter sich haben, keinen apparierkurs machen können??
    Grüßle Cathy

    AntwortenLöschen
  159. Hey...
    alles prima
    ... aber ich kann irgendwie kein Bild mehr hochladen :(
    LG

    AntwortenLöschen
  160. Hallo Gina, das ist jetzt wahrscheinlich der gefühlte 10000. Eintrag.
    Bei mir klappt das mit der Kammer des Schreckens irgendwie immer noch nicht, nach etwa 10mal Rohr-nach-oben-klettern kommt irgendwann immer "Fehler - Schummeln gilt nicht!" Weiß nicht, ob das so gedacht ist, aber ich hatte nicht den Eindruck, zu schummeln ;)
    Außerdem (was mich persönlich nicht stört, wollte es nur mal erwähnt haben) ist bei den Ländereien, dass da immer links weiter unten am Rand noch die Schriftrolle irgendwie teilweise eingefügt ist und die Karte von Hogsmeade an den Rändern ein bisschen verzerrt ist. Aber sonst find ich alles super und freu mich riesig, dass die Seite wieder funktioniert :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  161. wenn ich auf den link von den schokofröschen gehe komme ich auf die hauptseite von ZAuberhogwarts.
    ansonst hast du es echt super gemacht Gina

    AntwortenLöschen
  162. Bei mir ist ein Problem und zwar bei dem Unterricht für die 2.Klässler ist bei dem Fach Zaubertränke französisch UT und bei Französisch auch Französisch .
    Also gibt es in der 2. Klasse zwei mal Französisch O.o

    AntwortenLöschen
  163. Hi Gina...hüstel...ist es von dir beabsichtigt, daß der Rechtsklick überall aktiviert ist?
    LG Uigit

    AntwortenLöschen
  164. Hallo Gina,

    beim Unterricht 2. Klasse kommt in der 1. und 2. Stunde Französisch Unterricht, ab Stunde 3. stimmt dann wieder Zaubertränke.

    Zum Eintrag von Uigit, im Unterricht finde ich den Rechtsklick super, dann kann man zum Lernen und HAs machen auch mal den Text kopieren und drucken.
    Hier also wenn möglich den Rechtsklick lassen.

    Ciao
    Firesnow

    AntwortenLöschen
  165. Hei Gina,
    die Seite is echt schön geworden..aber ich hab da so ein Problem : meinen Account gibts nimmer. Das 1. Mal als ich mich eingeloggt hab war alles ganz normal, aber beim 2. mal stand da, dass mein Passwort oder mein Nickname falsch ist. Dann wollt ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen , und dann stand da, dass es meine e-mail Adresse nicht gibt. Also i-wie is da was schief gegangen..

    lg, Kadda

    AntwortenLöschen
  166. Also ich habe gerade versucht, mich neu anzumelden, weil ich meinen alten Account vergessen habe, aber beide male war der Aktivierungslink falsch

    AntwortenLöschen
  167. Hallo =)
    auch von mir ein Lob...aber was ist denn mit den Schokofröschen los?.. immer wenn ich auf die schokofroschseite gehen will komm ich wieder auf die startseite von HOgwarts?..
    kannst du mir helfe???

    AntwortenLöschen
  168. Wenn ich auf "zur schokofroschsite klicke" kommt wieder die startseite.
    :-/

    AntwortenLöschen
  169. Hej Gina... Warum funktioniert die Schokofroschseite nicht? Am anfang bestand die Seite aus einem Firlefanz aus Buchstaben. Jetzt wenn ich auf die Seite gehen will, komme ich automatisch in Hogwarts raus...

    Ich glaube nicht, dass das so sein sollte. Ich glaube nicht, dass mein Account bei den Schokofröschen gelöscht wurde, da ich schon länger als seit dem 1.Januar dort angemeldet bin... doch jetzt schaffe ich mich nicht mal neu anzumelden.

    Könntest du bitte nachsehen was da los ist? Ich denke, da wäre nicht nur ich dafür sehr dankbar.

    AntwortenLöschen
  170. HAy Gina,
    ich habe bemerkt das die Schokofrosch seite noch nicht geht ist das richtig?
    und wenn ich versuche mir karten zu Kaufen steht da ich bin net angemeldet ob woll ich mein Code habe....

    sanpe12

    AntwortenLöschen
  171. Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein aber Gina hat das echt schon hundert Mal erklärt: Die Schokofrösche gehen nicht, weil sie das zur Zeit überarbeitet!!! Also nervt sie nicht weiter denn so dauert es nur noch länger!

    Tim

    AntwortenLöschen
  172. von Izzie :
    ich kann Tim nur beipflichten.
    Gina hat dies mitgeteilt, dass sie die Schokofroschseite auch überarbeiten wird.
    Bitte habt Geduld.
    Es ist fantastisch, dass die Schule wieder geöffnet ist und, dass Gina für uns das so prima hinbekommen hat. Das kostet sehr viel Zeit und viel Mühe und das ist sehr viel Arbeit.
    Die Schokofroschseite gehört zwar zu Zauberhogwarts, ist dieser Seite angegliedert, aber dennoch ist die Schokofroschseite eine separate Seite. Sie muss also separat überarbeitet werden. Also nochmals, bitte, habt Geduld und nervt Gina nicht mehr.
    viele liebe Grüße
    Izzie

    AntwortenLöschen
  173. Hi Gina,

    ich wollte dir mal sagen, dass ich keine Bilder mehr in Hogsmead hochladen kann, keine FanFictions mehr hochladen kann und auch in meinem Unterricht keine Bilder mehr hochladen
    kann. Könntest du das bitte beheben?

    Tim

    AntwortenLöschen
  174. Hi Gina.

    Ich habe auf der Hauptseite einen schribfehler entdeckt..
    Du hast geschrieben: "Hier bist du in meiner virtueller Zauberschule gelandet.

    aber es heißt doch in meiner virtuelleN Zauberschule. Oder ??

    AntwortenLöschen
  175. Hey Gina

    Ich kann im DreiBesen die alten Gedichte nicht lesen. Da steht nur etwas vonwegen Fehler.
    3x das keine Datei hinterlegt ist und einmal das es nicht geöffnet werden könnte. Und das je Gedicht.
    Danke

    Margreta

    AntwortenLöschen
  176. Ich habe vorhin versucht für meine Tiere in der Winkelgasse Futter zu kaufen.

    Es hat beim ersten mal funktioniert, aber als noch welches kaufen wollte wurden mir nur Galleonen abgezogen, der Futterstatus aber nicht verlänger!
    Ich habe es daraufhin noch ein paar mal probiert, weil ich mir nicht sicher war, ob das nur zufall war, aber mir wurde immer nur Geld abgezogen.

    AntwortenLöschen
  177. Bei mir sehe ich im Schlafsaal meinen Zauberstab und meine Bücher und wenn ich zum Unterricht gehe steht dort, dass ich keine Bücher und keinen Zauberstab hätte

    AntwortenLöschen
  178. Hey Gina,

    wenn ich jemanden aus der Mitgliederliste auswähle und dann auf Nachricht schreiben klicke und derjenige /diejenige Sonderzeichen im Nick hat wie z.B.: *sinèad* ^^ und wenn ich dann auf Nachricht schreiben klicke kommt folgendes als Empfänger rein: *sin%E8ad*

    Und in der E-Mail wenn man Post gekriegt hat steht auch folgendes: Liebe Gr฿e, Gina


    MfG^^
    djtheblackevil

    AntwortenLöschen
  179. Nachdem ich das Wochenende weg war, konnte ich jetzt wieder ein paar Dinge aufarbeiten ;-)

    @Tim: Ich werde nochmal schauen, was ich bei dir da machen kann, dass du im Lehrerzimmer Bilder hochladen kannst.
    Danke für den Hinweis in den FAQs! :)

    @Lilly-Evans: Die Bilder muss ich noch bewerten und in die Eulerei einbauen. Das mach ich wohl, wenn ich mal weniger Fehler an Hogwarts verbessern muss. ;-)

    @DoraLupin13: Die Schokofrösche sind leider immer noch nicht überarbeitet worden und daher noch geschlossen. Jetzt wird das immerhin angezeigt, wenn man auf die Schokofrosch-Seite geht, damit ihr alle Bescheid wisst.

    @Casey: Danke für den Hinweis! Die Profil-Verlinkung stimmt jetzt wieder.

    @<3Phoebe<3: Die Bewertung der Wettbewerbe funktioniert jetzt endlich. :)

    @purnella: Da war irgendwas schief gelaufen, weshalb der Französisch-Unterricht unter Zaubertränke angezeigt wurde. Geht es jetzt wieder?

    @Cathy: Ja, den Apparierkurs gibt es leider noch nicht... *hust* ^^

    @Jenny: Bei der Kammer des Schreckens werde ich nochmal drüberschauen.

    @Uigit: Das mit dem Rechtsklick werde ich wahrscheinlich so lassen. Wer wirklich kopieren will, schafft das auch, wenn der Rechtsklick deaktiviert ist, wie ich gemerkt habe... :-/

    @Kadda: Ich befürchte, du musst dich neu anmelden. :-(

    @Emma L.: Das ist ja lustig - den Schreibfehler gibt es nämlich bestimmt schon seit Jahren und es ist bisher noch niemandem aufgefallen. ;-)

    @Magreta: Die Gedichte funktionieren jetzt. :)

    @_Zissy_: Das Füttern funktioniert nun wieder wie immer. ^^

    @hermlione _ x3: Ich schau da gleich mal...

    @djtheblackevil: Das Problem mit den Sonderzeichen werde ich mir nochmal anschauen...

    AntwortenLöschen
  180. Hi, ich habe, glaube ich, noch einen Fehler entdeckt: Wenn man über den Geheimgang nach Hogsmeade geht und die Heulende Hütte anklickt, kommt wie immer: "Die Hütte ist versperrt usw." Wenn man dann aber zurück will, kommt auf einmal der Fahrende Ritter: "Du kannst diesen Ort nicht über Apparieren erreichen..." Da ich mir das Busfahren sparen wollte, habe ich dann mehrmals zurückgeklickt, aber der Bus ist dageblieben, bis dann nach 4x Klicken erschien: "Fehler - Wollte da jemand schummeln?
    Du kannst einen Geheimgang nicht über einen externen Link
    aufrufen, sondern nur über das Schloss betreten."

    LG Melody Fynn

    AntwortenLöschen
  181. Hallo Gina,
    ich habe eine Kleinigkeit entdeckt, wenn jemand bei mir ins Gästebuch etwas geschrieben hat, wurde ich immer über die E-Mail-Adresse darüber informiert.
    Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Bei mir ist im Profil, Einstellungen, bei Gästebuch-Eintrag der Haken gesetzt, aber ich bekomme keine Mailbenachrichtigung.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das nur bei mir so ist oder bei Anderen auch.
    (Wenn eine Eulenpost kommt, dann bekomme ich eine E-Mail).
    Viele liebe Grüße
    Izzie

    AntwortenLöschen
  182. Hallo! Nachdem ich mit meinem Drachen trainiert habe, kommt bei mir immer die Meldung:
    Warning: Missing argument 3 for raetsel() in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/functions.php on line 39
    Ich weiß aber nicht, ob das an meinem Browser liegt.
    LG, bonnie

    AntwortenLöschen
  183. Oben wurden die FAQs ja schon angetönt, da stimmt so manches nicht mehr, aber ich denke, das hast du schon selbst rausgefunden. ;)
    Sabethay

    AntwortenLöschen
  184. Hi Gina

    cool danke, es geht zwarn och nicht aber du bekommst das schon hin :)

    Tim

    AntwortenLöschen
  185. in der kompletten seit fehlt immer noch der scrollbalken

    AntwortenLöschen
  186. @Izzie: Oh, da hatte was gefehlt. Jetzt funktioniert das auch wieder.

    @bonnie: Hab den Fehler beseitigt :)

    @Sabethay: Nanu, was stimmt denn noch nicht?

    AntwortenLöschen
  187. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Liste mit den Mitgliedern, die Online sind ("Wer ist online?") im Moment und auch gestern nicht funktioniert. (Es kommt einfach, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.)

    In den FAQs stimmt noch nicht:
    Unter "Mitglied":
    - Wo finde ich meinen Steckbrief und wie kann ich ihn ändern? --> Den Menupunkt "Mitdliederliste" gibt es nicht mehr. Aber das muss ja nicht unbedingt geändert werden...

    Und dann war noch was, aber ich finde das nicht mehr, evt. hast du das schon geändert. :D

    AntwortenLöschen
  188. Ich habe gerade noch etwas entdeckt. XD
    Unter Mitglieder --> Mitgliederstatistik kann man ja die besten aus allen Häusern sehen. Wenn man von dieser Seite jedoch versucht durch den Link auf ihre Profile zu kommen kommt diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function: safe() in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/schueler/profile.php on line 3

    Auf die Profile der neuen Schüler kann man jedoch problemlos zugreifen.

    AntwortenLöschen
  189. Hallo Gina,

    wenn man in deinem Büro auf die Fotos und Bilder klickt, erscheint bei einigen so eine Meldung: Warning: getimagesize(galerie01.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0094a52/hogwarts/mitgliedsbereich/zauberschloss/ginasbuero/galerie.php on line 13
    [Fenster schließen]

    AntwortenLöschen
  190. War es schon immer so, dass wenn man den Fahrenden Ritter zu Godric's Hollow nimmt dort nicht mehr angemeldet ist? Ich wollte da auf einige Dinge zugreifen und musste mich frisch einloggen.

    AntwortenLöschen
  191. Sorry Gina, bei Zaubertränke 2. Klasse erscheint in der 1. und 2. Stunde immer noch Französisch.

    Bei Wer ist online kommt jetzt seit 3 Tagen immer nur "Die Website kann nicht angezeigt werden"

    Wenn ich als Mini Modi Beiträge in der Plauderecke lösche, kommt jetzt immer der Hinweis "noch keine Einträge vorhanden". Erst wenn ich erneut auf die Plauderecke klicke erscheinen wieder die restlichen Beiträge (der gelöschte ist korrekterweise weg).

    LG
    Firesnow

    AntwortenLöschen
  192. Hallo Gina,

    habe gerade das neue Rätsel in Riddles Taschenkalender gelöst.
    Leider erscheint bei meinen Abzeichen nur ein rotes x

    LG
    Firesnow

    AntwortenLöschen
  193. hi gina!
    zu riddles taschenkalender: ich habe das rätsel gelöst und es war auch richtig, aber ich habe kein abzeichen dafür bekommen...
    lg, <3Phoebe<3

    AntwortenLöschen
  194. Hey Gina,

    ich hab leider noch ein Problem: Mein Steckbrief wird nicht mehr richtig angezeigt. ich kann zwar noch alles veränder und er ist auch noch irgendwie da, aber wen ich ihn mir dann anschaue, also so, wie ihn alle anderen sehen, dann sieht man nur die ersten zwei und den letzten Text von mir!! Kann das damit zu tun haben, dass ich auch keine Bilder mehr hochladen kann??

    Lg,

    Tim

    AntwortenLöschen
  195. @all: Hatte noch kein neues Abzeichen für den Taschenkalender gemacht... ^^
    Die FAQ wurden nun auch aktualisiert.

    @Firesnow: Das Problem in der Plauderecke hab ich jetzt beseitigt. :)

    @Sabethay: Dass man bei Godrics Hollow ausgeloggt ist, habe ich auch bemerkt, bzw weiß, dass es so ist. Mich stört es ebenfalls und ich werde da nochmal überlegen, ob man das ändern kann.
    Die Profillinks in der Statistik hab ich bearbeitet.

    @acm1961: Danke für den Hinweis! Ich hab den Fehler jetzt beseitigt.

    AntwortenLöschen
  196. Hallo Gina,
    ich habe noch etwas entdeckt - ich wollte in Hogsmeade in den Drei Besen den Reim weiter schreiben, da erschien denn "Warning usw."
    alle 3 Gedichte werden auch nicht angezeigt, hier erscheint auch "Warning usw."
    Hach, es ist so fantastisch wieder in Hogwarts zu sein, vielen Dank für deine Spitzenarbeit.
    Viele liebe Grüße
    Izzie

    AntwortenLöschen
  197. iiihhh...Gina, bei mir tauchen diese 8-beinigen Krabbeltiere plötzlich wieder auf. (Besuch bei Aragog)
    Liebe Grüße
    Uigit

    AntwortenLöschen
  198. Hallo Gina!
    Wirklich Fehler kann man dem nicht sagen, aber ich dachte, vielleicht würdest du es ändern wollen: Ich habe die Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Eulen und Gästebucheinträgen und Freundschaftslisteneinträgen aktiviert.
    Bei den Eulen und der Freundschaftliste wird als Absender "Zauberhogwarts" angezeigt, bei den GB-Einträgen "Ginas Hogwarts".
    Ja, ich dachte, vielleicht solltest du das wissen, aber es ist ja nicht besonders schwerwiegend.

    Danke übrigens für dein grosses Engagement. :D
    Liebe Grüsse,
    Sab

    AntwortenLöschen
  199. @Izzie: Wann hast du den Fehler den entdeckt? Denn eigentlich funktioniert Drei Besen tadellos. *grübel*

    @Sabethay: Ah, danke! Ich wollte das so nach und nach umstellen und hab es wohl noch bei manchen Benachrichtigungen vergessen. ^^

    AntwortenLöschen
  200. Hallo Gina,

    ich finde es so schade, dass schon einige Tage lang bei : "wer ist online?" keine Mitglieder mehr angezeigt werden...es kommt nur ein Text, dass nichts angezeigt werden kann.

    Dabei finde ich es wichtig, wer online ist.

    Wer macht eigentlich immer das "Zitatenrätsel"? Es steht nur drin, dass es noch kein neues Rätsel gibt... ich mag dieses Rätsel, ich würd mir auch gern selbst ein Zitat ausdenken...wär schön, wenn man wieder rätseln könnte.:-)

    Ach ja, die Rumtreiberkarte wird noch nicht angezeigt, aber das weißt du sicher.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen