Samstag, 6. November 2010

Hexenwoche

Ganz in alter Manier möchte ich euch jetzt im Blog öfter mal auf dem Laufenden halten, was die aktuellen Projekte betrifft.

Momentan arbeite ich z.B. an der Hexenwoche. Bald soll es unter diesem Namen eine Schülerzeitung geben, die monatlich von Mitgliedern der Zauberschule gestaltet wird.
Es fehlt leider noch ein bisschen an Funktionalität, deshalb ist es noch nicht online. Wer weiß, wie lange das noch dauern wird? ;-)


Dann fragt ihr euch sicher, wie weit Quidditch schon ist! Immerhin habe ich schon ganz nette Fahnen gebastelt, die in Zukunft den aktuellen Punktestand anzeigen sollen. ;-)

In Zukunft soll es Quidditchtrainer geben, die desöfteren mit ihrer Mannschaft trainieren und Schiedsrichter, die in regelmäßigem Abstand Spiele leiten. Dazu können beide Termine bestimmen. Außerdem sollen Schiedsrichter und Trainer die Spieler bewerten können, was der Mannschaft Punkte bringt. Zuletzt braucht es noch einen Bereich, wo die Quidditchprofis ihre Quidditchfragen eingeben können, die dann im Training und den Spielen verwendet werden können. Jaja, so ist das gedacht... Bisher habe ich leider erst ca. 50% davon umgesetzt. Ich werde aber zusehen, dass ich bald damit weiterkomme, damit ihr endlich Quidditch spielen könnt! :-)

17 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja cool- echt klasse Gina, wie du das alles machst- ich freu mich schon auf das ergebnis
    Lg Hermine24

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    aber wenn man nen Job hat kann man dan trotzdem bei der Hexenwoche mitmachen?
    Lg,
    hermine 3000

    AntwortenLöschen
  3. Aber was ist jetzt eigentlich mit den Schokofröschen? Die gibt es jetzt schon so lange nicht mehr. Wann können wir damit rechnen, Gina?
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Sie wird wohl erstmal andere Dinge fertig machen wollen. Aber ich hoffe dass wir irgendwann die Schokofrösche zurück bekommen *-*. War echt 'ne geile Seite und glaub ich einzigartig.

    AntwortenLöschen
  5. @hermine 3000: Hm, da bin ich noch am Überlegen. Es müsste dann sowas wie "Gast-Redakteure" geben, die zwar Artikel einstellen können, aber eben nur hin und wieder.... Wir werden sehen ^^

    Und wegen der Schokofrösche: Ich würde sie gerne erst dann wiedereröffnen, wenn Hogwarts auf den neuen Server umgezogen ist (das kann aber noch ein paar Wochen bis Monate dauern!). Denn wenn ich sie vorher schon online stellen würde, würde die Seite nur wieder überlastet werden und das wäre dann eher kontraproduktiv ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Gina,

    das sieht ja echt super aus und ich glaube das ist etwas tolles für engagierte Schüler! Auch auf Quidditch freue ich mich natürlich weil ich es, seid ich in Hogwarts bin, noch nie gesehen habe! Aber lass dir Zeit, es soll ja schön werden... ;-)

    Tim

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gina,

    wie wäre es, wenn du bei der Hexenwoche irgendwie ein Passwort einrichtest welches sich vor jeder Ausgabe ändert.
    Das aktuelle Passwort schickst du dann immer nur an die die die nächste Zeitung gestalten sollen.
    So haben auch immer nur ein par Leute auf die Erstellungsseite zugriff.

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer einfach genial!
    Mach bitte weiter so Gina. :)

    AntwortenLöschen
  9. mal wieder echt klasse. :)

    AntwortenLöschen
  10. hey gina
    du bist echt die beste die hexenwoche wird sicher auch supper!!!!!
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich schon auf die Frösche!

    AntwortenLöschen
  12. Hey Gina,
    Möchte auch bei der Hexenwoche mitmachen^^.
    Da ich dieses Jahr meine 7. abschließe, währe es ne nette nebenbeschäftigung :)
    Hogwarts beendet und als Hauptberuf Redaktionsleiter der hexenwoche, dass wär doch was :P
    Immer die Storys Checken und drauf achten, dass alles läuft und nebenbei in Hogwarts Geschichte unterrichten^^.
    Und wieso überlastet Schokofrösche immer die Seite, dass verstehe ich nicht, erklär das mal bitte; bin auch SQLXhtml,Php erfahren darfst Fachbegriffe verwenden.

    P.s.: Dein Eulenfach QUillt voll, beantworte pls mal Eulen.

    Lg Dein FLeißiger Schüler Dracken ^_^
    P.p.s.: Hast du noch mein Foto?

    AntwortenLöschen
  13. Würde auch gerne an Hexenwoche arbeiten inttresire mich nähmlich für virsueles Gestalden

    AntwortenLöschen
  14. http://loesungen-zauberhogwarts.jimdo.com/g%C3%A4stebuch/

    AntwortenLöschen
  15. ja genau wann geht es denn weiter

    AntwortenLöschen
  16. Wann geht endlich wieder Zauberhogwarts?:/

    AntwortenLöschen
  17. Nochnicht mitbekommen? Harry Potter ist zuende..... also eigl müsste GH ja auch zuende sein....


    Die Welt von HP ist nichtmehr....wozu noch den glaube aufrecht erhalten ;)

    Ich empfehle Schule der Magier, klasse Buch!

    AntwortenLöschen