Sonntag, 16. Mai 2010

Eulerei

Nachdem ich heute die Eulerei bearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass die Motive, die es dort zur Auswahl gibt, nicht unbedingt besonders neu oder schön sind. Toller fände ich es, wenn man selbstgemalte Bilder von Mitgliedern versenden könnte.

Daher kam mir die Idee eines kleinen Wettbewerbs:
Malt ein Bild, das irgendwie mit Harry Potter zu tun hat (einen Charakter, einen Ort, eine Szene aus der Geschichte o.Ä.) und schickt es bis 31. Mai 2010 mit eurem Nicknamen an
eulerei-wettbewerb@zauberhogwarts.de

Für jedes Motiv, das ich für die Eulerei nehme, gibt es 5 Galleonen und 15 Hauspunkte Belohnung.


Regeln:
  • - keine geklauten Bilder
  • - nur gemalte Bilder - also keine Photoshop-Collage o.Ä.
  • - ob auf Papier oder mit einem Programm gemalt, ist jedoch egal :-)
  • - jeder darf maximal 3 Bilder einschicken
  • - Nickname nicht vergessen!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Einsendungen. :-)

36 Kommentare:

  1. echt coole idee
    toll das du schon wieder bloggst

    AntwortenLöschen
  2. und mit photoshop gemalt? oder paint?

    AntwortenLöschen
  3. Hab die Antwort drauf mal eben zum Eintrag hinzugefügt. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ariana Dumbledore16. Mai 2010 um 22:35

    Wie groß soll das Bild denn ca. werden?

    AntwortenLöschen
  5. Wow Gina, dass ist eine Klasse Idee (auch wenn ich bezweifele das mein Bild genommen wird ich zeiche am Pc grottenschlecht und einen Scenner hab ich nicht). Um was soll es sich in den Bildern handeln? Eulen oder was meinst du? Ich werde nicht schlau daraus, bitte antworte.
    Alles♥Liebe aus Dresden von
    Mrs. Lily Snape

    AntwortenLöschen
  6. Echt tolle Idee, werde mich gleich mal ans Zeichnen machen.
    Wie Ariana bereits fragte - wie groß darf das Bild max. sein?

    Firesnow

    AntwortenLöschen
  7. Hi Gina,
    ich hab mal eine Frage: Wenn man sich einen Tag vor dem Offlinegehen angemeldet hat, dann ist man ja jetzt gelöscht. Kann man dann trotzdem Bilder einsschicken oder nicht?
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Idee eigentlich auch super nur schade ist, dass man jetzt weiß dass sich vor dem 31. Mai sicher nichts mehr tut. Gina wird sicherlich weitermachen aber man weiß ja, dass man vor dem 31. nicht mit der Wiedereröffnung rechnen kann.

    AntwortenLöschen
  9. Hey Gina,

    finde die Idee echt super und denke die Bilder werden schön auch wenn ich mich nicht zu den großen Künstler zähle. Darum lass ich das lieber mit dem Malen sonst bekommst du noch Augenkrebs :)

    Könntest du vielleicht nocheinmal nebenbei in einem Eintrag schreiben wie lange wir uns noch gedulden sollen denn bis zum 31. sieht es ja schlecht aus weil da erst der Wettbewerb endet...

    Tim

    AntwortenLöschen
  10. Echt eine tolle Idee von dir Gina

    AntwortenLöschen
  11. HI
    ja ich kann die anderen nur wiederholen, wie groß soll es denn sein? Und... hast du irgendeine e-mail adresse die man bei ideen und so anschreiben kann???
    hier ist meine, schreib mir deine BITTE!
    misshappy.de@googlemail.com

    LG, S_Ginny

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Wettbewerb steht ja rein theoretisch der Eröffnung der Seite nicht im Wege. ;-)
    Immerhin habt ihr jetzt auch mal wieder was zu tun :)

    @Ariana Dumbledore: Die Größe ist grundsätzlich egal. Natürlich wäre es mir lieb, wenn ihr auf eine angemessene Dateigröße achtet - also keine großen weißen Flächen, die man weglassen könnte und als Dateiendung am besten jpg.

    Wenn ihr eine besonders tolle Zeichnung gemacht habt, bei der ich auch gut denken könnte, sie wäre einfach von Google kopiert, ist es besser, wenn ihr mir eine möglichst große Version eures eingescannten Bildes schickt! Oder am besten mit Bleistift gleich den Nicknamen draufschreiben :)

    @Anonym: Wenn du gelöscht wurdest, kannst du mir deine Einsendung trotzdem mit deinem zukünftigen Nicknamen schicken. Wenn du dich dann später mit der gleichen eMail-Adresse in Hogwarts anmeldest, kann ich dich zuordnen und dir die Punkte nachträglich gutschreiben.

    AntwortenLöschen
  13. Ariana Dumbledore18. Mai 2010 um 12:44

    Alles klar, danke Gina! :]

    AntwortenLöschen
  14. Hi Gina !!!!
    Die Idee ist echt klasse !!!!!!Ich mach mich gleich ans zeichnen !!!XD

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  15. Och mist, ich arbeite so gerne mit Photoshop.
    Hätte gerne was entworfen ;)
    Ich kriege sogar, wenn ich Glück habe eine Ausbildung als Multimedia-Designer in einer Firma :D.

    Lg Dracken ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hey Gina,

    ich hoffe das oben bei deinem Blogeintrag war eine Andeutung... und ich bin Mal gespannt was sich die nächsten Tag so tut. Ich bin jetzt nämlich mit meinen Realschulprfungen fertig, hab heute die letzte Klassenarbeit meines Lebens in der Realschule geschrieben und kann jetzt das Leben genießen. Da wir auch nach den Pfingstferien nur noch freiwilligen Unterricht haben (muss in keine mündliche Prüfung) würde mir die Eröffnung grad ganz gut reinpassen... :)

    Lg,

    Tim

    AntwortenLöschen
  17. hey, Super Gina,
    deine Ideen sind alle ganz toll, ich freu mich schon richtig, wenn die Seite wieder läuft...
    Allerdings hoffe ich auch sehr, dass das eine Andeutung war, ich kanns gar nicht mehr erwarten!!!
    Lg,
    hermine b.

    AntwortenLöschen
  18. cool das wir da mithelfen können
    (los ravenclaws zeichnet schnell ein paar bilder...)^^
    ich war verwundert das so schnell nach dem ländereien eintrag schon der nächste folgte.

    AntwortenLöschen
  19. Ja, das finde ich auch und hoffe, dass dies der letzte Eintrag hier war :)

    Ich hoffe dass nach diesem Eintrag vielleicht die Eröffnung folgt... Man weiß ja nie ;-)

    AntwortenLöschen
  20. wuhu;) Gina das ging ja schnell;) Find ne super idee...! Wenn ich zeit hätte würde ich am Wettbewerb teilnehmen!
    Und das neue gh nimmt immer mehr form an! Suuuper! Freu mich schon sehr drauf!
    Hoffentlich läuft bei dir alles rund soweit;)
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  21. gehen auch schrieftzüge?

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Idee auch Klasse!!!
    Freu mich auch schon riesig auf die Neueröffnung!
    Hoffentlich ist es bald soweit!!

    AntwortenLöschen
  23. coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

    LG tatze412

    AntwortenLöschen
  24. Hi Gina,
    ...über 3 Monate...das ist eine lange Zeit - und "zu" perfekt ist manchmal gar nicht so schön
    ...die Nerven, wie Gummibänder gespannt, können auch mal reißen...*lol*
    Ich finde Improvisation sowieso viiiiel schöner!
    Worüber soll man sich denn bitte hinterher noch aufregen...lass uns bitte noch etwas Spielraum... damit wir uns, nach der Eröffnung, auch noch angeregt über Verbesserungen unterhalten - sprich meckern :) - können...sonst wird's ja langweilig.
    ;) lieben Gruß
    Uigit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, Gina! fands schön, wenn du Zauberhogwarts wieder öffnest egal ob die Bilder nciht schön aussehen! Wir alle wollen wieder hier nach Hogwarts!!!! Du kannst Hogwarts soch umbauen auch wenn du Hogwarts offen hast so ist das viel besser für uns Mitglieder, denn es ist ziemlich langweilig seid Hogwarts geschlossen worden ist!!!

    AntwortenLöschen
  26. Ja, genau! Aber die Idee find ich auch cool!!! Naja, jeder möchte eig. wieder nach Hogwarts oder Leute?

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja auf jeden Fall!!!

    AntwortenLöschen
  28. Hey,

    ich platze jetzt demnächst!! Ich habe so gehofft dass sich Ginas Andeutung bewahrheiten und sie in den nächsten Tagen Hogwarts eröffnet. Nächste Woche bin ich vielleicht weg und wenn es da eröffnet, dann wäre es nicht so gut..

    Na ja, ich hoffe sie macht es bald!

    Tim

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich hab da mal noch ne Idee. Weis nicht wie ihr sie findet aber ich sags einfach mal. Da wir ja in Hogwarts eigentlich ein bisschen zu wenig Jobs haben, abgesehen von Autor und Tagesprohpet, könnte man doch den Klitterer als Magazin heraus geben und da so Klatschstories drucken. Man könnte es sogar so machen, dass man ihn abonnieren müsste um ihn zu bekommen für ca. 3 Galleonen im Monat. ?? Desweiteren könnte man eine Art Sekretär von Gina machen der die Eulen an Gina vorab liest und die unwichtigen aussortiert um Zeit zu sparen oder der Sekretär beantwortet sie selbst so weiter er kann. Man könnte auch noch eine Art Ministeriumsjob einrichten darüber hab ich aber noch nicht nachgedacht. ich weis auch nicht, wie weiter das graphisch und technisch möglich ist und obda alle begeistert sind :)
    Ich wollte es nur mal loswerden!!

    AntwortenLöschen
  30. mensch Gina !!

    das sieht ja schön superschön aus, was du dort wieder gebastelt hast!!!

    AntwortenLöschen
  31. @Anonym mit den vielen Ideen:
    Ich hatte angefangen an der Hexenwoche zu arbeiten und die als Art Klatschzeitung zu realisieren, die komplett von Mitgliedern geleitet wird. Leider bin ich aufgrund der Renouvierung von Hogwarts noch nicht dazu gekommen, es fertig zu stellen. :-/

    AntwortenLöschen
  32. Hab grad nen Schock bekommen...
    Ich war schon lange nicht mehr auf zauberhogwarts, und denk mir heute: ach, ich muss unbedingt wieder aktiver sein! Klick auf die seite, und dann :(
    Naja, ich freu mich schon wenn du's wieder eröffnest! =)

    AntwortenLöschen
  33. habs zwar schon abeschickt,aber im nachhinein ist mir eingefallen,dass ich die aufgabe iwie nicht geschnallt hab^^ :O
    diese art von bild ist fail oder?
    http://img294.imageshack.us/i/eulereiwettbewerbxxbums.jpg/
    es soll ja ne szene aus harry potter sein oder nur ein charakter o.Ô ich glaub ich habs verkackt^^
    außerdem versteh ich nicht warum man sich bilder zuschicken soll :O bin schon seit nem jahr bei GH und hab diese funktion nie benutzt/bemerkt.

    @gina
    alle änderungen sehen bis jetzt sehr vielversprechend aus!ich freu mich schon total auf das neue,gepimpte GH :D

    xXbumsibärXx

    AntwortenLöschen
  34. @xXbumsibärXx: Also ich fand deine Einsendung toll. Du hast die Aufgabe schon richtig verstanden. :)

    Die Eulerei ist so eine Art eCard-Service. Du kannst also auch Leuten schreiben, die nicht in Hogwarts angemeldet sind.

    AntwortenLöschen
  35. Mehr Jobs wären echt nich´ schlecht.

    AntwortenLöschen