Sonntag, 23. Mai 2010

Unterricht und technische Details

Heute habe ich die Unterrichts-Ansicht geändert. Ein bisschen störend war es ja schon, dass für jeden Schüler immer der Unterricht aller Klassen angezeigt wurde.
Nun ist es so, dass jeder nur noch die Fächer zu Gesicht bekommt, die auch für seine Klassenstufe bestimmt sind. Und damit das Ganze nicht zu leer aussieht, habe ich es mit Buttons verschönert. ;-)

(Ansicht für die 5. Klasse)

Desweiteren habe ich jetzt ein ordentliches "Session-Timeout" eingestellt. Das bedeutet, dass ihr nach einer Stunde automatisch ausgeloggt werdet, wenn ihr nirgendwo mehr geklickt habt. So wird verhindert, dass jemand anders unter eurem Namen eingeloggt ist, wenn ihr vergessen habt, euch auszuloggen. :-)


Ansonsten arbeite ich momentan daran, das Ganze relativ schummelsicher zu machen. Da das alles aber unsichtbar im Hintergrund läuft, gibt es dazu leider keine Bilder. ;-)

Ich glaube, allzu lange dauert es nicht mehr. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, deshalb werde ich die Seite jetzt natürlich nicht "leichtfertig" wieder freigeben. Aber das erklärt sich ja von selbst. ;-)

P.S.: Vergesst nicht den Wettbewerb für die Eulerei! Ich habe schon viele tolle Einsendungen bekommen, aber es sollen natürlich noch mehr werden! :-)

37 Kommentare:

  1. Ui. Das finde ich ja toll :)
    Die neue Ansicht gefällt mir viel besser!!
    Du machst das wirklich toll, Gina! Mach weiter so. Ich freu mich schon auf die Neueröffnung.

    LG katiPotter

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht wirklich klasse alles aus.
    Du bist einfach nur toll, Gina!^^
    Und das die Seite wirklich bald wieder öffnen soll, find ich super!!! : )
    Ich freue mich schon total dadrauf!
    Lg, Phönix0301

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gina,
    ja ich finde die neu Ansicht auch schöner und ich hab ne Frage zum Wettbewerb:
    Ich war bevor der Hacker mich löschte in Slytherin und meldete mich unter gleichen Namen noch einmal neu an und wurde Ravenclaw, wenn ich dir also jetzt eine Mail schreibe ist das jetzt wie die einer Ravenclaw, wenn du allerdings alles Zurücksetzt (Was ich wegen meiner Bücher sehr hoffe) bin ich wieder in Slytherin (wo ich auch wieder hin will obwohl sicher jedes Haus toll ist) aber wer bekommt nun die evtl. Punkte für das Bild? Slytherin oder Ravenclaw? Bitte schreibe mir per Eule im Forum (wo ich übrigens auch Slytherin bin) deine Antwort, es ist mir sehr Wichtig, was du hoffenlich verstehst...!
    Alles Liebe aus Dresden von deiner
    Mrs. Lily Snape (die auch im Forum so heißt)

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar, ich freu mich schon so! und das sieht so echt schöner aus, danke für die liebe Mühe (:

    LG,
    Jule
    alias
    Schmetterlingsflügel

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gina!
    Das sieht wirklich suuuuper aus!! Ich freue mich schon rießig auf die Neueröffnung!!
    LG
    Merlin

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, dass du mit deinem Talent und mit deiner Kreativität einmal Geld verdienen kannst! Das sieht alles so unglaublich gut aus und was du alles darüber weißt und wie du das hinbekommst! Wirklich wahnsinn!
    Ganz liebe Grüße aus Berlin.
    Pauline Nuss

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gina,

    ich freue mich auch schon wahnsinnig und hoffe es geht schnell aber natürlich geht Sicherheit vor und der Hacker soll ja keine Möglichkeit mehr haben...
    Ich hoffe die Seite er eröffnet vor oder nach nächster Woche da ich da im Urlaub bin und es extrem schlecht wär :)

    Tim

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Gina,
    Kein plan, was dieses "timeout" genau bringen soll, aber naja...
    bäh Unterricht^^, ich schwänze sowieso ^_^
    Aber ich glaub ich muss meine ZAG´s machen!!! O.o

    Gina!!!! ich hab ZAG Prüfungen!!! waaa mach schneller :P

    AntwortenLöschen
  9. Super Gina ! ich freue mich so auf Hogwarts *____*
    gutes gelingen !


    Mfg Kaffeeonkel

    AntwortenLöschen
  10. heyho
    ich hab kurz eine Frage dazu! Wie ist das den bei den Lehreren können die dann noch in den Unterricht der anderen Stufen ihrer Kollegen schauen oder geht das dann nicht mehr? Also das man sein Fach in allen Stufen sieht?
    gruß Casey

    AntwortenLöschen
  11. @Lily Snape: Bei letzten Backup, das ich gemacht hab, warst du noch in Slytherin und wirst es demnach auch zukünftig bleiben. :)

    @Casey: Das wird weiterhin so bleiben. ^^

    AntwortenLöschen
  12. Super!Endlich wieder Hogwarts!Eines muss ich noch sagen ich bin auf Habbo.de und dort gibts auch ein Hogwarts mit Unterricht uns so das war schon zeitvertreibend bis hogwarts wieder offen ist.
    Eines noch hab nen neien Lepi und mit dem starte ich ins Schuljahr.Und Gina.Ich verdanke dir alles was ich bis jetzt über Harry Potter weiß hab ein Referat drüber gemacht dann ahb ich Text von Daniel Radcliffe vergessen und hab einfach improvisiert mit den sachen die ich von Moody's Koffer und vom Unterricht hab.Dir hab ich meine 1 in Deutsch zu verdanken aber jetzt keine Schule mehr viel Glück bei dir übrigens hoffentlich gehts dir dann auch so gut wie mit :D Bei 29 Grad!Viele liebe Grüße aus Wien:
    HermineGrangerGryffindor2

    AntwortenLöschen
  13. Hi Gina,
    MG, dass du bei dem super Wtter so viel machen kannst ist echt cool!!Ich freu mich schon total auf die Neueröffnung!
    LG, S_Ginny

    AntwortenLöschen
  14. Hi Gina !
    Suuper wie es voran geht ich freu mich schon total auf die neu eröffnung..!Weiter so !

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  15. Hi Gina,
    Danke für deine Antwort. Da kann ich ja beruhigt mein Bild abschicken!^^
    Alles Liebe aus dem verregneten Dresden von
    Mrs. Lily Snape

    AntwortenLöschen
  16. Hi Gina,
    Ich finde es irgendwie bewundernswert. Als ich mich anmeldete war Ginas hogwarts in meinen Augen schon so perfekt. Ich hätte sicher kaum was gefunden was man verbessern kann... Doch wenn man jetzt so sieht was du schon alles gemacht hast, ist das echt viel. Ich wäre z.B. nie dareuf gekommen das mit dem Unterricht zu verändern, aber man sieht: Die Details machen es aus.
    Es wird echt toll und ich freue mich auf die Neueröffnung. (Mit jedem neuen Eintrag von dir hier kann ich es noch weniger erwarten.)
    Glg Hannah Hopf

    AntwortenLöschen
  17. Heey freu mich schon wenn die Neueröffnung ist.Denn es ist ziemlich langweilig :((

    Lg Taany

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich schon tierisch auf die Neueröffnung :) Was du machst ist echt bewundernswert - Hut ab für die viele Arbeit die du in GH steckst. Das neue Design & die Änderungen gefallen mir sehr.

    Super liebe Grüße, Lulu

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es sooo toll, dass du das alles wieder so toll aufbaust, Gina!
    Das neue Hogwarts wird total schön und toll :)
    Ich freue mich schon total auf die Neueröffnung! :)

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. mal ne frage
    wann ungefähr wirst du fertig sein
    nich das ichs eilig hab aber wir warten schon sooooo lange

    AntwortenLöschen
  21. ich dachte erst das gh perfekt wäre
    aber wenn ich sehe was du alles neu gemacht hast...
    dann kommt mir das alte gh so alt vor
    (als hättest du damals nur begrenzte möglichkeiten gehabt es zu "bauen")
    total cool und weiterhin viel glück beim "bauen"
    (hoffentlich fällt dir das material nicht auf den kopf^^)

    AntwortenLöschen
  22. ich freue mich schon :_)

    AntwortenLöschen
  23. Hey Gina :)
    Boah die ganzen Bilder sehen toll aus, hast du gut hinbekommen. Ich freu mich schon mega, wenn Zauberhogwarts wieder öffnet, sogar auf den Unterricht :P
    Mach dir bloß keinen Stress.

    Gruß, Miss.Potter

    AntwortenLöschen
  24. Weißt du was?Ich finde es hier total cool nd ich würde mich freuen wenn Zauberhogwarts wieder offen ist!Ich vermisse es so sehr und wenn dieser Hacker nochmal auftaucht und das alles wieder zerstört und wir dann wieder 6-7 Monate warte müssen(fast ein halbes JAHR!!!)Dann bring ich ihn höchstpersönlich um,weil der is bestimmt nur eifersüchtig!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße HermineGrangerGryffindor2

    AntwortenLöschen
  25. Suuuper! Mein Login von der anderen Seite auf der ich bin ist nämlich plötzlich grundlos gelöscht worden. Bin Froh wenn ich mir wieder hier die Teit vertreiben kann. Hat ja jetzt ne' halbe ewigkeit gedauert...

    AntwortenLöschen
  26. Ich weiß nicht genau was Gina unter "es dauert nicht mehr lang" versteht aber ich hoffe sie versteht darunter, dass es wirklich nicht mehr ewig dauert :) Ich bin jetzt echt fast am durchdrehen weil das Internet sooo langweilig ohne GH ist und ich will einfach wieder weiter unterrichten und freue mich schon tausend Mal auf die Wiedereröffnung :) Ich hoffe echt, dass es nicht mehr länger als vielleicht ne Woche geht aber natürlich verstehe ich, dass Gina sich Sorgen um die Sicherheit macht und es muss ja auch Hacksicher sein!!
    Also Gina, hau rein :)

    Tim

    AntwortenLöschen
  27. heeeeey
    ich freu mich schon voll, wird bestimmt total cool
    LG Harry_Maus <3

    AntwortenLöschen
  28. Hey Gina.
    Ich wollt nur mal sagen, dass ich es echt toll finde, dass du dir solch eine Mühe machst. Ich freu mich total auf die Neueröffnung. Vielen Dank.
    Lg Sanny^^

    AntwortenLöschen
  29. Ich freu mich auch aufs neue Hogwarts aber ein gnauer Termin in nächster Zeit wäre schön.

    AntwortenLöschen
  30. Sieht ja echt supi aus :D
    Weiß jemand, wann Hogwarts eröffnet wird???
    Hoffentlich bald ='(

    AntwortenLöschen
  31. AN GINA:
    Ich veranstalte ein Trimagisches Turnier!

    Wenn deine Seite rechtzeitig fertig wird, kannst du ja dran teilnehmen.

    Du müsstest dann bis zum 13.06.10 deine Schule anmelden und spätestens am 27.06.10 die einzelnen Teilnehmer nennen.

    Von jedem Teilnehmer werden Name, Klasse, Haus, Schule und E-Mail benötigt.

    Das Turnier würde Anfang Juli dann beginnen.

    Schreib einfach eine Mail an:
    trimagisches-turnier@hotmail.de

    www.zaubereiturnier.npage.de

    MfG
    Laura

    AntwortenLöschen
  32. Hey,

    find ich ja ne geniale Idee. Wir hatten zwar schon so was aber ein wenig abwechslung ist bestimmt gut. Aber ich weiß nicht wie Gina es findet weil wir ja jetzt ersrt wieder online gehen und dann gleich so ein Turnier? Das muss Gina entscheiden und ich denke wir alle stehen hinter ihrer Entscheidung aus welchen Gründen sie die auch immer treffen wird....

    Tim

    AntwortenLöschen
  33. Wann wird GH denn eigentlich wwiedeeer geöffnet ??????

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    Ich freue mich schon total auf die Wiedereröffnung und kann es kaum abwarten, natürlich musst du dich nicht stressen, weil ich kann warten nur wahre Mitglieder warten :) hihi

    Dennoch hätte ich eine Frage, die wurde zwar schon gestellt, dennoch interessiert sie mich auch:

    Die Bohnen und Schokofröschesets bleiben die erhalten oder werden die gelöscht, so dass man von neuem anfangen muss?

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Oh man, wann ist es denn endlich soweit?! :(

    AntwortenLöschen
  36. PHP/HTML FREAK2. Juni 2010 um 18:29

    Hay Gina,
    finds cool das du dir mühe gibts,
    würde dir folgendes vorschlagen:
    Eine Art "Beta" Phase für Zauberhogwarts wenn es fertig ist, um Fehler und Bugs zu beheben die du nicht siehst. Manichmal überiseht man die halt, kenne mich da aus xD...

    Den Zugang könntes du dann ja per htaccess schützen....

    Meld dich doch mal: 877410 könnte dir vlt. Bei dem Design helfen derzeit mache ich mich als Designer

    AntwortenLöschen
  37. Die Bücher finde ich toll

    AntwortenLöschen